Tag der offenen Tür 9. September 2017 im AWO Krankenhaus Calbe

AWO Krankenhaus Calbe, Blick auf das Gebäude von der Straßenseite

Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Akutgeriatrie

Geriatrisches Zentrum für den Salzlandkreis

Das AWO Krankenhaus Calbe versorgt mit über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pro Jahr mehr als 3.200 stationäre Patienten. Die Einrichtung verfügt aktuell über 106 Betten und ist im Krankenhausplan des Landes Sachsen-Anhalt als ein Haus mit der Hauptabteilung Innere Medizin festgeschrieben.

Innerhalb dieser Ausrichtung erfüllt das AWO Krankenhaus Calbe mit der Abteilung Akutgeriatrie den Versorgungsauftrag als Geriatrisches Zentrum für den Salzlandkreis.

Die Behandlung von Patienten zur internistischen Versorgung bei vielfältigen Erkrankungen der inneren Organe erfolgt auf zwei Stationen. Neben angemeldeten Behandlungen bietet die Abteilung auch eine Akut- und Notfallversorgung an.

Als akkreditiertes Krankenhaus für die stationäre Behandlung von Patienten mit Diabetes mellitus im Land Sachsen-Anhalt wird eine strukturierte, qualitätsgerechte Diagnostik und Therapie dieser Patienten sichergestellt.

Tag der offenen Tür am 9. September 2017

Wir freuen uns über das 150-jährige Bestehen unseres Calbenser Krankenhauses. Im September 1867 wurde es eröffnet. Dieses Jubiläum möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam begehen. Zum Tag der offenen Tür am 9. September sind alle Interessierte herzlich eingeladen. Beginn ist um 10.00 Uhr mit einem Festakt. Bis 16 Uhr können Sie sich an zahlreichen Ständen informieren und verschiedene Angebote ausprobieren. » Programm