Die Gesellschaften des AWO Landesverbands Sachsen-Anhalt e. V.

Dienstleistungen und Beratungsangebote der Sozial- und Gesundheitswirtschaft

Die mit dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. verbundenen Unternehmen bieten umfangreiche und vielseitige Dienstleistungen und Betreuungsangebote für den Bereich der Gesundheitswirtschaft und der Sozialwirtschaft. Das Spektrum reicht dabei vom Betrieb von Krankenhäusern, ambulanten Praxen, Seniorenzentren und Kindertagesstätten, über Heimeinrichtungen für Menschen mit Behinderung und für Kinder, über Catering und Reinigung bis hin zu Qualifizierung und fachlicher Ausbildung.

AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe
Logo der Gesellschaft AWO fair.leben

Die AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH hilft Menschen mit Behinderungen in besonderen Lebenssituationen. Sie betreibt mehrere Heime und Wohngruppen für Menschen mit geistigen und seelischen Behinderungen. Die Einrichtungen mit den Bereichen Wohnen, Betreuung sowie Arbeit und Beschäftigung sind in der Börde und im Jerichower Land.

AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH
Klausenerstr. 17, 39112 Magdeburg

AWO Gesundheitszentrum Calbe
Logo vom AWO Gesundheitszentrum Calbe

Die AWO Gesundheitszentrum Calbe (Saale) GmbH betreibt das AWO Krankenhaus Calbe, eine Klinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Akutgeriatrie und Pneumologie.

Geschäftsführer Thomas Wendler

Telefon 039343 92-4015, Fax 039343 92-1105

AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Logo der Gesellschaft AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Die AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe GmbH ist ein Unternehmen des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e. V. und des AWO Kreisverbandes Naumburg/Nebra e. V.

Die Gesellschaft betreibt ambulante und stationäre Angebote für Kinder und Jugendliche in Naumburg und Branderoda.

Geschäftsführer Matthias Muth

AWO Krankenhausbetriebsgesellschaft

Die AWO Krankenhausbetriebsgesellschaft mbH betreibt das AWO Fachkrankenhaus Jerichow, eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin sowie Neurologie mit Spezieller Schmerztherapie. Das Krankenhaus verfügt über 185 vollstationäre Betten, 60 tagesklinische Behandlungsplätze sowie eine Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) mit Standorten in Burg und Havelberg.

AWO Krankenhausbetriebsgesellschaft mbH
Johannes-Lange-Straße 20, 39319 Jerichow

Geschäftsführer Thomas Wendler

Telefon 039343 92-4015, Fax 039343 92-1105

Als AWO Gesundheitsdienstleister ist die AWO Krankenhausbetriebsgesellschaft mbH auch am AWO Psychiatriezentrum Königslutter beteiligt, einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie in Niedersachsen

AWO Medizinisches Versorgungszentrum Magdeburg
Logo der Gesellschaft AWO Medizinisches Versorgungszentrum Magdeburg

AWO Medizinisches Versorgungszentrum Magdeburg GmbH ist eine fachübergreifende ärztliche Einrichtung im Norden von Magdeburg.

Kontakt Geschäftsführung

AWO Medizinisches Versorgungszentrum Magdeburg

Kontakt Praxis Magdeburg

Dr.-Grosz-Straße 1, 39126 Magdeburg

AWO Medizinisches Versorgungszentrum Zerbst
Logo der Gesellschaft AWO Medizinisches Versorgungszentrum Zerbst

AWO Medizinisches Versorgungszentrum Zerbst GmbH ist eine fachübergreifende ärztliche Einrichtung mit einer Praxis in Zerbst.

Kontakt Geschäftsführung

AWO Medizinisches Versorgungszentrum Zerbst

Kontakt Praxis Zerbst

Dessauer Straße 41/43, 39261 Zerbst

AWO Psychiatriezentrum Halle
Logo vom AWO Psychiatriezentrum Halle

Als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie bietet das AWO Psychiatriezentrum Halle für Patienten aus der Stadt Halle (Saale) und den umgebenden Kreisen umfassende Hilfe und Betreuung bei allen psychischen Erkrankungen und Krankheitsbildern. Eine Behandlung kann vollstationär oder teilstationär in unserer Tagesklinik oder ambulant in unserer Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) erfolgen.

AWO Psychiatriezentrum Halle GmbH
Zscherbener Str. 11, 06124 Halle/Saale

Geschäftsführerin Birgit Stracke-Ernst
Telefon 0345 6922-120, Fax 0345 6922-222

AWO RPK
Logo der AWO RPK

Viele psychisch kranke Menschen benötigen auch nach Abschluss der Akutbehandlung noch eine längerfristige Unterstützung und Begleitung, um in den Lebensalltag zurück zu finden. Dabei geht es um Ziele wie soziale Integration, um eigenständiges Wohnen und Selbstversorgung sowie um Arbeit und Beschäftigung. In den Einrichtungen der AWO RPK finden Menschen mit psychischen Erkrankungen Leistungen zur medizinischen Rehabilitation und beruflichen Rehabilitation unter einem Dach.

AWO RPK gGmbH
Rehabilitation psychisch kranker Menschen

Reichardtstraße 4, 06114 Halle

Geschäftsführer Michael Hühne

AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg
Logo der Gesellschaft AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg

Die AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg GmbH ist eine Tochter des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. und betreibt ein Seniorenzentrum in Bernburg mit verbundenen Dienstleistungen wie ambulanter Pflegedienst und Tagespflege.

AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg GmbH
Stauffenbergstraße 18, 06406 Bernburg

Einrichtungsleiter
Marco Kählke
Telefon 03471 32800, Fax 03471 328050

Geschäftsführerin Katrin Köppe
Telefon 0391 6279-120, Fax 0391 6279-224

» mehr erfahren über das Seniorenzentrum in Bernburg

AWO Soziale Dienste Sachsen-Anhalt
Logo der Gesellschaft AWO Soziale Dienste Sachsen-Anhalt

Die AWO Soziale Dienste Sachsen-Anhalt GmbH ist eine Tochter des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. und betreibt Seniorenzentren sowie ambulante Pflegedienste in Sachsen-Anhalt und ist damit ein bedeutender Anbieter im Bereich der Altenhilfe.

AWO Soziale Dienste Sachsen-Anhalt GmbH

Geschäftsführerin Katrin Köppe

Telefon 0391 6279-120, Fax 0391 6279-224

Seniorenzentren und Pflegedienste

Wir haben Standorte in Aken, Bernburg, Dessau, Halle, Jerichow, Leuna, Magdeburg-Kannenstieg, Magdeburg-Reform, Naumburg Othmarsplatz, Naumburg Friedensstraße, Naumburg Theodor-Körner-Straße und Zerbst.

AWO SPI Soziale Stadt und Land Entwicklungsgesellschaft
Logo AWO SPI

Die AWO SPI Soziale Stadt und Land Entwicklungsgesellschaft mbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Sie hat ihren Hauptsitz in Magdeburg. Standorte befinden sich in Halle (Saale) und dem Saalekreis, Dessau-Roßlau, Leipzig, Torgau und Erfurt. Sie ist korporatives Mitglied des AWO Landesverbands Sachsen-Anhalt und verfügt darüber hinaus über umfangreiche Referenzen im Kontext des Projektmanagements von ESF-Projekten, aber auch anderer Förderinstrumente.

AWO SPI Soziale Stadt und Land Entwicklungsgesellschaft mbH
Klausenerstraße 24, 39112 Magdeburg

Geschäftsführer Michael Scherschel

» Zur externen Webseite

Curatio

Die Curatio Service & Gebäudemanagement GmbH versteht sich als Allround-Dienstleister für soziale Einrichtungen.
Seine Serviceleistungen erbringt das Unternehmen mit 220 Beschäftigen in derzeit 31 Objekten an 10 Standorten in Sachsen-Anhalt.

Curatio Service & Gebäudemanagement GmbH

Geschäftsführer Thomas Zenker