AWO Kita Börderübchen

Eingebettet in den hügeligen Ortsrand von Niederndodeleben hebt sich das eingeschossige Gebäude der Kindertagesstätte schon von Ferne durch sein strahlend blaues Dach von der Umgebung ab. Die AWO Kita Börderübchen betreut 138 Kinder im Alter von 0 bis zur Einschulung. Sie bietet eine qualitativ hochwertige und zeitlich flexible Betreuung an. Die Beziehung und Bindung zu den Kindern stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Die Kita arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz. Die Inhalte des Bildungsprogramms „Bildung: elementar – Bildung von Anfang an" sind fester Bestandteile unseres pädagogischen Profils.

Wir arbeiten altersübergreifend in gemischten Gruppen. Die Krippe des Börderübchens versteht sich als Nest der Kleinen, denen auch ein eigener Spielplatz zur Verfügung steht.

Börderübchen
AWO Kindertagesstätte Niederndodeleben
Bördering 22
39167 Niederndodeleben

Leiterin Ines Ziemer

Montag - Freitag 6.00 - 17.00 Uhr

Schließzeiten sind zwischen Weihnachten und Neujahr.

Der AWO Landesverband als Träger hat in Niederndodeleben zwei Kindertagesstätten.

• Die Kita Börderübchen, eine 2001 neu gebaute Einrichtung, die jetzt im neu entstandenen Wohngebiet liegt und
  • Die Kita Schrotewichtel, eine kleine, 2010 mit Hilfe der Gemeinde sanierten Einrichtung im alten Ortskern.