AWO Integrative Kita Die Knirpse in Branderoda

Der Müchelner Ortsteil Branderoda liegt sehr idyllisch in der Nähe des Naherholungsgebietes am Geiseltalsee, in unmittelbarer Nähe des Weinanbaugebietes Freyburg/Unstrut. Unsere Kita befindet sich im alten Rittergut des Ortes, sehr zentral in der Dorfmitte.

Schnell erreichbar sind die Freifläche auf dem Hof, der dazugehörige Kita-Spielplatz oberhalb des Kindergartens, die ortsansässige Kleingartenanlage, der öffentliche Spielplatz im Dorf, der Sportplatz, sowie die Sporthalle „Schafstall“, die zur freien Nutzung das ganze Jahr der Kita zur Verfügung steht. Auch sind die nahe gelegenen Wälder, der Jakobswanderweg, die zahlreichen Feldwege, die Orchideenwiesen und der ortsansässige Weinberg eine gern und oft genutzte Möglichkeit der Natur näher zukommen und von und mit ihr zu lernen.

AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe GmbH
Integrative Kita Die Knirpse
Dorfstraße 49
06632 Mücheln (G) OT Branderoda

Telefon 034632 21903

In unserem Kindergarten, deren Konzept auf dem situationsbezogenen Ansatz basiert, können insgesamt 25 Kinder im Alter von 8 Wochen bis Schuleintritt betreut werden. Die Einrichtung hat derzeit 4 integrative Plätze, die Erweiterung auf 8 integrative Plätze ist in der Planung.