Unsere Verantwortung und Strategie

Kontinuierliches Qualitätsmanagement

Die Qualitätspolitik des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. und der mit ihm verbundenen Unternehmen orientiert sich am AWO Leitbild und umfasst folgende Grundsätze:

  • Wir handeln nach sozialen, ökonomischen und ökologischen Zielen.
  • Durch kontinuierliche Personalentwicklung sichern wir Wissen auf hohem Niveau.
  • Alle Mitarbeiter*innen sind sich ihres Beitrags zur Sicherung und Verbesserung unserer Qualität bewusst.
  • Beziehungen zu interessierten Anspruchsgruppen gestalten wir zum gegenseitigem und gesellschaftlichen Nutzen.
  • Unsere Prozesse sind transparent und klar definiert. Sie werden kontinuierlich weiterentwickelt mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen bzw. zu erhöhen.
  • Durch unsere prozessorientierte Arbeitsweise stellen wir sicher, dass Risiken erkannt und verringert werden und Chancen zur Verbesserung genutzt werden.
  • Wir bieten Dienstleistungen mit einer hohen Qualität, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert.
  • Unsere Leitungsebenen haben sich zur Aufrechterhaltung und Verbesserung eines hohen Qualitätsniveaus verpflichtet.