Aktuelle Meldungen

Aktuelles: Meldungen und Nachrichten aus der AWO Sachsen-Anhalt

Partnerschaft für Demokratie erinnert an Tag des Grundgesetzes

Burg,

Am Dienstag, den 23. Mai, feiert das  Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland seinen 68. Geburtstag. Der Gedenktag erinnert an die Unterzeichnung des Grundgesetzes am 23. Mai 1949 in Bonn.

» weiter
blick auf die Baustelle Haus 12

Tagesklinik für Psychiatrie wird eingeweiht

Jerichow,

Feierliche Eröffnung von Haus 12 im AWO Fachkrankenhaus Jerichow findet am 31. Mai statt. Die Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie bezieht neue Räumlichkeiten

» weiter

So kommen Vorurteile gar nicht erst auf – Viertklässler probieren Therapieangebote

Jerichow,

Am 30. Mai wird im AWO Fachkrankenhaus Jerichow erneut ein Projekttag mit Viertklässlern der örtlichen Grundschule ausgerichtet. Die Kinder bekommen so frühzeitig ein anderes Bild vermittelt, um Vorurteile zu verhindern.

» weiter
Vertreter der Warnow Klinik stehen im Konferenzraum

Klinik aus Mecklenburg besichtigt geriatrische Abteilung

Calbe,

Das AWO Krankenhaus Calbe ist von der Warnow-Klinik Bützow besucht worden. Dort soll eine Geriatrie etabliert werden. Von den Erfahrungen des Calbenser Hauses möchte man dort gerne profitieren.

» weiter

Tag der Pflegenden - AWO fordert bessere Lohn- und Personalausstattung

Magdeburg,

Den Internationalen Tag der Pflegenden möchte die AWO nutzen, um auf die schwierige Situation der beruflich Pflegenden aufmerksam zu machen.

» weiter

Soziale Bank und Tischgespräche zur Kita-Qualität

Magdeburg,

Engagement und Vielfalt sind traditionell fest in der Arbeiterwohlfahrt verankert. Das soll mit der AWO Aktionswoche vom 13. bis 21. Mai bundesweit demonstriert werden. Die AWO in Magdeburg ist dabei.

» weiter

Bundesverdienstkreuz für AWO Vorstand Wolfgang Schuth

Magdeburg,

Für sein jahrzehntelanges im sozialen Bereich wurde AWO Vorstand Wolfgang Schuth mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

» weiter
Zukunftstag 2017 im August Reinstein Haus AWO Seniorenzentrum Naumburg

Zukunftstag im August Reinstein Haus

Naumburg,

Am 27. April 2016 fand in vielen AWO Einrichtungen der so genannte Zukunftstag statt. Schülerinnen und Schüler schnupperten in soziale Berufe. So haben wir auch August Reinstein Haus AWO Seniorenzentrum Naumburg drei junge Interessenten begrüßt.

» weiter

Pressekontakt

Für Presseinformationen, Anfragen und Kontakte können Sie sich wenden an die Stabsstelle Kommunikation:

Cathleen Paech (Pressesprecherin), Telefon 0391 6279164
Angelika Heiden (Leiterin Kommunikation), Telefon 0391 6279144

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/awosachsenanhalt