Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen und Termine der AWO Sachsen-Anhalt

Weitere Informationen zu Veranstaltungsort, Zielgruppe, Anmeldung und Kontaktdaten erhalten Sie bei Auswahl der jeweiligen Veranstaltung.

< September 2017 Oktober 2017 November 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Umgang mit Konfliktsituationen

AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V. |

Umgang mit Konfliktsituationen in der haupt- und ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe: Halbtägiger Workshop zur konstruktiven Bearbeitung von Konfliktsituationen in der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Arbeit

» weiter

Demokratiekonferenz

Burg |

Demokratie braucht Engagement! Die Partnerschaft für Demokratie der Stadt Burg und südliches Jerichower Land laden zu Demokratiekonferenz ein

» weiter

Am 10. Dezember wird weltweit an die Verabschiedung der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ im Jahr 1948 erinnert. Die Erklärung bildet den Grundstein aller weiteren internationalen Konventionen, die zur Achtung und Wahrung der Menschenrechte beschlossen wurden.

» weiter

Im Jahr 2000 haben die Vereinten Nationen den Internationalen Tag der Migranten erstmals ausgerufen, zehn Jahre, nachdem das „Internationale Übereinkommen zum Schutz der Rechte aller Wanderarbeitnehmer und ihrer Familienangehörigen“ im Jahr 1990 verabschiedet wurde. Diese Konvention bleibt deshalb so entscheidend, weil sie bestehende menschenrechtliche Gewährleistungen aus den allgemeinen Menschenrechtsverträgen für die Gruppe der Migrantinnen und Migranten betont.

» weiter