Internationale Hilfe im Notfall und bei Katastrophen

AWO International

Logo von AWO International

AWO International, die Mitgliedsorganisationen und die ausländischen Partner verfügen über jahrelange, umfassende Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Hilfsmaßnahmen im Katastrophenfall sowie der Projektarbeit im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit. Geldspenden an AWO International sind die effektivste Möglichkeit, diese Kompetenzen in erfolgreiche Projekte umzusetzen.

» weiter zu AWO International

Aktion Deutschland Hilft

Hochwasserkatastrophe an der Elbe in Magdeburg

Aktion Deutschland Hilft e.V. (ADH) wurde 2001 von zehn renommierten deutschen Hilfsorganisationen gegründet, um im Falle großer Katastrophen schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Mit dem Ziel, ohne unnötige Zeitverzögerung den Not Leidenden zu helfen, führen die beteiligten Organisationen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.

» weiter zu Aktion Deutschland Hilft