Junge und alte Menschen verbringen gemeinsam ihre Freizeit bei der AWO

Mitglied werden

Unter dem Motto "Dabei sein mit Herz" wollen wir im gesamten Land Mitstreiter gewinnen, die die AWO unterstützen. Die AWO bietet mit ihren vielfältigen Diensten den Menschen dort Hilfe an, wo Hilfe gebraucht wird. Auf politischer Ebene versucht der Verband auf die Gesetzgebung Einfluss zu nehmen, z. B. als Mitglied im Bündnis für ein kinder- und jugendfreundliches Sachsen-Anhalt.

Im Bereich der stationären Altenhilfe fordert die AWO die bedarfsgerechte Pflege. Vor allem junge Leute sollen mit der Initiative neugierig auf das Aktivsein im sozialen Bereich gemacht werden

Werden Sie Mitglied in der AWO. Es gibt gute Gründe!

Sie wollen andere Menschen kennen lernen und etwas erleben? Werden Sie Mitglied in einem AWO Ortsverein oder AWO Kreisverein!

• In mehr als 100 Ortsvereinen treffen Sie alte und neue Freunde, erleben die Gesellschaft von Gleichgesinnten und sind aktiv bei Reisen, Bowling und spannenden Fachvorträgen.
  • Oder Sie haben Lust am Reden und Lachen - einfach mal die Seele baumeln lassen".

Sie wollen die engagierte Arbeit vieler AWO Einrichtungen vor Ort fördern? Werden Sie Fördermitglied!

• Wir betreuen Kinder, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Behinderungen.
  • Wir sind Partner für Jugendliche mit Problemen im Elternhaus - stehen für Toleranz und Akzeptanz.

Wir mischen uns ein. Mischen Sie mit.

Was gemeinsam zu tun ist, das tun wir. Mit vielen sozialen Dienstleistungen. Immer dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Kontakt

Sie sind uns herzlich willkommen. Als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft.

Ihre Beitrittserklärung wird von uns an die örtliche AWO weitergeleitet. Wir freuen uns auf Sie!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Klausenerstraße 17

Steffi Schünemann, Telefon 0391 6279-112

Mitgliedschaft bei der AWO beantragen

AWO Mitgliedsantrag (1,2 MiB)