Angebot zur Streitschlichtung

Informationspflicht nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz VSBG

Wir sind bestrebt, etwaige Meinungsverschiedenheiten aus unseren Vertragsbeziehungen auf einvernehmliche Weise beizulegen. Dazu bieten wir zwei unterschiedliche Verfahren an.
Beide Verfahren sind, von Missbrauchsfällen abgesehen, für den Kunden kostenfrei. Die Verjährung etwaiger Ansprüche ist während der Dauer des Verfahrens ausgesetzt (gehemmt). Sollte dort keine Einigung erzielt werden, steht der Rechtsweg offen.

1. Interne Schlichtungsstelle

In allen Streitfällen – unabhängig von der Höhe des Streitwertes – können sich unsere Kunden an die interne Schlichtungsstelle des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. wenden:

AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsjuristin Monika Meinel, Klausenerstr. 17, 39112 Magdeburg
Telefon 0391 6279-113, Fax 0391 6279-212

2. Verbraucherschlichtungsstelle

Bei Streitwerten über 2.000 Euro sind wir zur Durchführung eines Vermittlungsverfahrens vor einer anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle bereit:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein,
Telefon 07851 7957940, Fax 07851 7957941
, www.verbraucher-schlichter.de

Geltungsbereich

Dieses Angebot gilt für alle Vertragsbeziehungen der folgenden Unternehmen mit Privatpersonen. Der medizinische Bereich ist davon ausgenommen.

• AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH
  • AWO Gesundheitszentrum Calbe (Saale) GmbH
  • AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe GmbH
  • AWO Krankenhausbetriebsgesellschaft mbH
  • AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
  • AWO Psychiatriezentrum Halle GmbH
  • AWO RPK gGmbH
  • AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg GmbH
  • AWO Soziale Dienste Sachsen-Anhalt GmbH:
    Hilde Ollenhauer Haus – AWO Seniorenzentrum Reform, Hermann Beims Haus – AWO Seniorenzentrum Kannenstieg, AWO Seniorenzentrum Aken, Clara Zetkin Haus – AWO Seniorenzentrum Halle, Haus Am Frauentor – AWO Seniorenzentrum Zerbst, August Reinstein Haus – AWO Seniorenzentrum Naumburg, Heinrich Deist Haus – AWO Seniorenzentrum Dessau, Otto Baer Haus – AWO Seniorenzentrum Jerichow, AWO Ambulanter Pflegedienst Jerichow, Karl Mödersheim Haus – AWO Seniorenzentrum Leuna, AWO Seniorenzentrum Naumburg Friedensstraße und Körnerstraße