AWO Wohnverbund Börde

Der AWO Wohnverbund Börde ist eine Einrichtung der AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH. Als Einrichtung der Eingliederungshilfe begleiten und unterstützen wir Menschen mit Behinderung dabei, ihre Persönlichkeit zu entfalten sowie neue Perspektiven und die Chance auf einen gleichberechtigten Platz in unserer Gesellschaft zu entdecken. Im Vordergrund stehen dabei nicht die jeweiligen Einschränkungen, sondern immer die Fähigkeiten und das Können des Einzelnen.

Wohnangebote und Betreuungsangebote AWO Wohnverbund Börde

In aufeinander abgestimmten Wohn- und Betreuungsangeboten begleiten wir Menschen mit einer vorwiegend seelischen Behinderung. Der Grundgedanke der Eingliederungshilfe ist es, jedem Menschen die Hilfe und Unterstützung anzubieten, die er braucht, um seinen Alltag selbstbestimmt zu gestalten. Durch unsere Förderung, therapeutische Begleitung und Betreuung bestärken wir den Bewohner, größtmögliche Selbstständigkeit in allen Lebensbereichen zu erlangen.

Wir bieten Wohnangebote für Menschen mit seelischen Behinderungen in stationärer Form, betreutes Wohnen und eine ambulante Betreuung (in der eigenen Häuslichkeit).

Wir gestalten tagesfördernde Angebote in der externen Tagesförderung sowie innerhalb der verschiedenen Wohnbereiche, zum Beispiel:

• Beschäftigungsangebote sowie lebenspraktische Hilfen
  • Unterstützung bei Amtsangelegenheiten
  • Psychosoziale Angebote als Hilfe bei psychischen Erkrankungen und Krisen
  • Pflegerische Hilfen
  • Bildung, Freizeit, Kultur und Erholung

Die unterschiedlichen Wohnformen und tagesfördernden Angebote sind so gestaltet, dass die Bewohnerinnen und Bewohner ein Leben so selbstbestimmt wie möglich führen können. Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Interessen und Fähigkeiten.

Die Einrichtungen werden durch die Sozialagentur Sachsen-Anhalt (Eingliederungshilfe) finanziert und richten sich nach den Bestimmungen des BTHG (Bundesteilhabegesetz).

Ansprechpartner und Kontakt

AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH
Haldensleber Str. 1a, 39326 Groß Ammensleben

Einrichtungsleiter

Maik Hannemann
Telefon 039202 6222

Thomas Wendler
Johannes-Lange-Straße 20, 39319 Jerichow
Telefon 039343 924015

24-stündige Erreichbarkeit des Wohnbereiches

Telefon 039202 66856

Sie möchten mehr über unsere Angebote zur Eingliederungshilfe am Standort Groß Ammensleben und unsere Möglichkeiten zur Betreuung und Tagesförderung wissen, finden aber keine Antwort auf unseren Internetseiten? Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Jobs, Praktika und Ehrenamt beim AWO Wohnverbund Börde in Groß Ammensleben

Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger, Ergotherapeuten, Verwaltungsmitarbeiter: wir bieten spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld.

• Sie haben eine Aus-, Fort-, Weiterbildung abgeschlossen im Bereich Pflege und Betreuung oder ein Studium im Bereich Soziales bzw. Gesundheit absolviert?
  • Ihr Interesse liegt in der Unterstützung und Betreuung benachteiligter Menschen?
  • Sie möchten Ihr bereits erworbenes Wissen in kleinen Projekten in die Praxis umsetzen?
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten?

Dann könnte für Sie eine Tätigkeit in einer unserer Einrichtungen interessant sein. Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt Bewerbungen AWO Wohnverbund Börde

AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH
Einrichtungsleiter Maik Hannemann
Haldensleber Str. 1a, 39326 Groß Ammensleben
Telefon 039202 6222

» Gerne können Sie eine Initiativbewerbung an uns richten

Angebote für Einsteiger: Praktikum und FSJ

Bewerben Sie sich jetzt auf ein Praktikum bei uns! Unser Team freut sich auf Verstärkung. Schnell werden Sie mit den täglichen Aufgaben in der Betreuung von Menschen mit Behinderung vertraut gemacht. Sie können schnell praktische Erfahrungen sammeln.

Noch unsicher, ob der soziale Bereich das richtige Berufsfeld ist? Dann nutzen Sie die Chancen und engagieren sich im Freiwilligen Sozialen Jahr. So bekommt man schnell einen umfassenden Einblick in die Beschäftigung und Betreuung von Menschen mit Behinderung.

Ehrenamtliches Engagement

Vielleicht haben Sie Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement. Dann sind Sie herzlich zu einem Gespräch willkommen.

Aktuelle Stellenangebote der AWO fair.leben

Ergotherapeut*in, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) – AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH/ AWO Wohnverbund Börde, 39326 Groß Ammensleben

Anfahrt AWO Wohnverbund Börde

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Angebote im Bereich Gesundheit, Inklusion und Pflege der AWO