Ein Weihnachtsbaum steht im Foyer des Krankenhauses

Weihnachtssingen im AWO Krankenhaus Calbe

Calbe,

Inzwischen ist es eine Tradition, dass die Kinder der AWO Kita Haus des Kindes aus Calbe im AWO Krankenhaus Calbe in der Adventszeit singen. In diesem Jahr durften sich gleich zweimal die Patienten an den Weihnachtsliedern erfreuen.

Impressionen aus der Adventszeit 2019

Weihnachtssingen am 10.12.2019

Am Dienstag, den 10. Dezember, waren die Kinder aus der Elefanten- und Bärengruppe der AWO Kita „Haus des Kindes“ auf der Station G2 des AWO Krankenhauses Calbe zu Besuch. Im Aufenthaltsraum sangen die Kinder für die Patientinnen und Patienten alt bekannte Weihnachtslieder. Als Dankeschön für die tolle Abwechslung in der Vorweihnachtszeit gab es für die Kleinen weihnachtliche Apfelsinen, während sie etwas vorgelesen bekamen.

Kindern singen Erwachsenen etwas vor.

Weihnachtssingen am 17.12.2019

Am Dienstag, den 17. Dezember, waren die Kinder aus der Hummelgruppe der AWO Kita „Haus des Kindes“ auf der Station G1 des AWO Krankenhauses Calbe zu Besuch. Im Flur der Station sangen die Kinder für alle Patientinnen und Patienten stimmungsvolle Weihnachtslieder. Die Kleinen sind eigentlich schon die Großen und kommen nächstes Jahr zur Schule.

Kindern singen Erwachsenen etwas vor.

Weihnachtsfeier für alle Patientinnen und Patienten am 11.12.2019

Ein Weihnachtsbaum im Krankenhausfoyer
Frau Draganov, Jana Philipp und Gabriele Lang bei der großen Weihnachtsfeier (von links)

Am 11. Dezember feierten alle Patientinnen und Patienten der Geriatrie eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Aufenthaltsraum der Station G2. Frau Draganov, die seit mehreren Jahren ehrenamtlich Patienten begleitet, wurde durch die Pflegedienstleiterin Jana Phlipp und die Verwaltungsleiterin Gabriele Lang herzlich gedankt.