Eine Frau sitzt auf einer Holzbrücke

Ambulante Soziotherapie als neues Angebot

Jerichow,

Seit drei Jahren gibt es einen Ambulanten Psychiatrischen Pflegedienst APP im AWO Fachkrankenhaus Jerichow. Das ambulante Angebot im pflegerischen Bereich ist nun erneut erweitert worden.

Teamfoto APP Ambulanter Psychiatrischer Pflegedienst
Der Ambulante Psychiatrische Pflegedienst APP bietet auch Ambulante Soziotherapie an

Die Resonanz der Patienten auf den im Juli 2017 gestarteten Ambulanten Psychiatrischen Pflegedienst ist so positiv ausgefallen und der Bedarf bei den Betroffenen hat sich als so vielfältig erwiesen, dass die ambulanten Dienstleistungen erweitert worden sind. Das AWO Fachkrankenhaus Jerichow wird ab September 2020 mit dem Angebot Ambulante Soziotherapie eine weitere Versorgung starten.

Für den APP-Pflegedienstleiter Matthias Witt stehen die erkrankten Menschen und ihre Versorgungsbedürfnisse im Vordergrund. Psychisch erkrankten Patienten und Patientinnen kann auch mit ambulanten psychiatrischen Pflegeangeboten optimal geholfen werden. Viele benötigen eine längerfristige Betreuung, eventuell in Anschluss an einen zeitlich begrenzten Klinikaufenthalt.