3 Azubis stehen in festlicher Kleidung im Magdeburger Hundertwasser-Haus

Ausbildung im AWO Fachkrankenhaus Jerichow erfolgreich abgeschlossen

Jerichow,

Drei Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege haben im August erfolgreich ihre Abschlussprüfungen absolviert. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Haus!

3 Azubis und 2 Leiterinnen stehen in festlicher Kleidung im Hof des Magdeburger Hundertwasser-Hauses
Die stv. Pflegedienstleiterin Nadine Sauermilch und die Ausbildungsbeauftragte Corinna Wernstedt (li. + re.) gratulierten im Magdeburger Hundertwasser-Haus den glücklichen Absolventen

Auch in diesem Jahr sind wir stolz, dass unsere drei Auszubildenden in der Gesundheits- und Krankenpflege Robert Vorwerk, Jessica Strutz und Janina Kroll erfolgreich ihre Abschlussprüfung absolviert haben. Die Auszubildenden nahmen in den letzten drei Jahren verschiedene Praxiseinsätze im AWO Fachkrankenhaus Jerichow wahr.

Zum Kennenlernen von anderen Fachabteilungen führten sie Praxiseinsätze im Helios Klinikum in Burg durch. Dort besuchten sie auch das Bildungszentrum, um ihren theoretische Ausbildungsteil zu absolvieren. Nach den bestandenen mündlichen, schriftlichen und praktischen Prüfungen tragen die Auszubildenden mit der Zeugnisübergabe am 30.08.2019 die Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpfleger*in.