Ausstellungs­eröffnung Maler Holley in Klinik am 8. Mai

Jerichow,

Arbeiten des renommierten Karower Malers und Grafikers Erhard Holley werden in Haus 6 des AWO Fachkrankenhauses Jerichow ausgestellt. Die Eröffnung findet am 8. Mai um 15.00 Uhr statt.

Gemälde von Erhard Holley Herbstlicht
Das Gemälde mit dem Titel "Herbstlicht" wird in der Ausstellung gezeigt

Die Ausstellung unter dem Motto „Landschaften und Stillleben“ zeigt rund 20 Arbeiten in Mischtechnik, Pastell und Aquarell. Neben ausdrucksstarken Bildern in leuchtenden Farben werden auch monochrome Druckgrafiken gezeigt. Die Laudatio erfolgt durch Hartmut Glöckner.

Bereits seit mehreren Jahren besteht eine enge Verbundenheit zwischen dem Künstler Holley und dem AWO Fachkrankenhaus Jerichow. Im Haus 15, der Station für Gerontopsychiatrie, schmücken seine farbenfrohen Wandbilder und Gemälde dauerhaft die Flure.

Termin Vernissage Erhard Holley im AWO Fachkrankenhaus Jerichow

Mittwoch, 8. Mai, 15.00 Uhr, Haus 6 des AWO Fachkrankenhauses Jerichow.

Alles Interessierte sind herzlich zur Ausstellungseröffnung eingeladen. Es wird kein Eintritt erhoben.

Die Ausstellung in Haus 6 kann zu den regulären Öffnungszeiten des Krankenhauses besichtigt werden.

Zur Vita Erhard Holley

Der 1947 in Walternienburg bei Zerbst geborene Erhard Holley studierte Physik und Mathematik und arbeitete als Lehrer. Die Kunst trat mehr und mehr in sein Leben, er wirkte in den 90er Jahren als Vorsitzender des Genthiner Kunstvereins und als Kursleiter an der Volkshochschule Jerichower Land. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Buchillustrationen, die ab 2002 entstanden.