AWO Seniorenzentrum Naumburg auf Picknick-Ausflug im Ländereck

, Camburg

Unser August-Reinstein-Haus in Naumburg nutzte den Spätsommer für ein Picknick mit Bewohner*innen an den Ruinen der Cyriakskirche Nähe Camburg.

Die letzten warmen Tage genießen, nochmal Sonne tanken und frische Luft atmen: Am Dienstag, den 20. September, unternahmen die Bewohner*innen aus unserem AWO Seniorenzentrum Naumburg – August-Reinstein-Haus einen Picknick-Ausflug. Gleich vormittags hieß es ab in den Bus und auf ins Ländereck zur Cyriakskirche in der Nähe von Camburg.

Neben leckerem Essen gab es auch eine kleine Zeitreise in die Geschichte. In der Zeit bis ca. 1030 erbaut, ist die Kirche heute nur noch eine Ruine. Rund um das Gelände am Hang des Saaletals ist nun ein moderner 3D-Pracours für traditionelles Bogenschießen angelegt. Wer weiß, vielleicht probieren das unsere Senior*innen ja beim nächsten Besuch aus?