AWO Seniorenzentrum Naumburg feiert Sommerfest

, Naumburg

Im Haus am Marientor fand in der zweiten Augustwoche das jährliche Sommerfest statt.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lud das AWO Seniorenzentrum Naumburg – Haus am Marientor die Bewohner*innen, Gäste der Tagespflege sowie deren Angehörige zum jährlichen Sommerfest ein. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken versammelten sich alle im hübsch dekorierten Außenbereich des Hauses. Dort eröffnete die Einrichtungsleiterin Frau Blumenstein das Fest. Die Mitarbeiter*innen der Einrichtung hatten einige spannende Programmpunkte geplant. Dazu gehörte Musiker Helmut, der am Keyboard altbekannte Partyhits spielte, die die Senior*innen zum Schunkeln und Mitsingen brachten.

Das absolute Highlight des Nachmittags war der Entertainer Flibille. Der Travestie-Künstler verkleidete sich als Ikonen der Schlagermusik und sang passende Songs. Darunter waren die Sänger*innen Angela Wiedl, Maite Kelly und Heino. Zuletzt verkleidete sich Flibille als ein Casanova, der die große Liebe sucht. Die Show brachte die Besucher*innen herzlich zum Lachen.

Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Tag Klassiker wie Rostbratwurst vom Grill und Kartoffelsalat. Zudem gab es kühle Getränke.

Vielen Dank an das Pflegepersonal, das Betreuungsteam und an die vielen Helfer*innen, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis für alle Besucher*innen gemacht haben.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Vor über 30 Jahren haben die Vereinten Nationen den 15. Mai als Internationalen Tag der Familie ins Leben gerufen. Die AWO in Sachsen-Anhalt nimmt dieses Datum zum Anlass, die Forderung nach mehr Unterstützung und Förderung für Familien zu bekräftigen. Dazu gehören unter anderem Investitionen in die heranwachsende Generation sowie in eine gute und bedarfsgerechte Kindertagesbetreuung.

Unter dem Titel „100 Boote – 100 Millionen Menschen“ macht die AWO mit einer beeindruckenden Installation aus mittlerweile 130 überdimensionalen Papierbooten vor dem EU-Parlament in Brüssel auf die dramatisch wachsende Zahl von weltweit rund 130 Millionen Geflüchteten aufmerksam.

Zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai weist die AWO Sachsen-Anhalt auf die weiterhin bestehende Unklarheit hin.

Mit ihrem Koalitionsvertrag bekennen sich Union und SPD zur Verantwortung für Deutschland. 293 Organisationen und Verbände erinnern zum Regierungsantritt daran: Diese Verantwortung muss allen Menschen in Deutschland gelten – ohne Ausnahme.

Im Vorfeld der Landtagswahlen 2026 begleiten wir mit unserer digitalen Info-Post „Sachsen-Anhalt – Auf den Punkt!“ die sozialpolitische Debatte mit fachlichen Impulsen aus Sicht der AWO. In dieser Ausgabe rücken wir ein zentrales Thema in den Fokus: die Zukunft der Pflege in Sachsen-Anhalt.

Zum diesjährigen Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai macht die AWO Sachsen-Anhalt auf eine oft übersehene Gruppe aufmerksam: Geflüchtete Menschen mit Behinderung.

Riesen-Origami-Papierboote setzen vor dem EU-Parlament ein kraftvolles Zeichen der Solidarität für Millionen Menschen auf der Flucht!

Gemeinsam mit rund 70 Unterstützer*innen appelliert die AWO in Sachsen-Anhalt in einem offenen Brief an die CDU/CSU, das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu erhalten.

Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zum Stand der laufenden Koalitionsverhandlungen

Die AWO Sachsen-Anhalt appelliert anlässlich des Tages der älteren Generation am 2. April an die Politik, dringend Maßnahmen zur finanziellen Absicherung der Pflege zu ergreifen.

Die Partnerschaften für Demokratie im Jerichower Land haben gemeinsam mit dem Jugendforum einen XXL Origami-Kranich im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus gestaltet.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus wurde die Ausstellung "Wege zum Frieden" im Genthiner Kreishaus eröffnet. Bis zum 9. Mai 2025 können Interessierte diese besuchen.

TOP-Thema: Sachsen-Anhalt muss weltoffen bleiben!

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus am 21. März bekräftigt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Sachsen-Anhalt ihr entschlossenes Engagement gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung.