AWO Seniorenzentrum Zerbst unternimmt Rollstuhl-Spaziergänge durch die Stadt

Seit 2022 besteht die Kooperation zwischen dem AWO Seniorenzentrum Zerbst – Haus Am Frauentor und der Zerbster Ganztagsschule Ciervisti.
Jeden Dienstag werden die Bewohner*innen von Schüler*innen in der Einrichtung besucht, um gemeinsam aktiv etwas zu unternehmen. Dadurch ist es möglich, dass die Rolliausflüge für Bewohner*innen, die im Rollstuhl sitzen, wieder statt finden. Begleitet und organisiert werden die Ausflüge von der Praxisanleiterin Bianva Baldin.
Wir bedanken und für die gemeinsamen Erlebnisse und freuen uns auf mehr Ausflüge!
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Offener Brief an Sachsen-Anhalts Bildungsministerin: Schulsozialarbeit in Sachsen-Anhalt dauerhaft sicherstellen
In einem Offenen Brief fordern die AWO Sachsen-Anhalt, das Landesjugendwerk in Sachsen-Anhalt, der Landeseltern- und der Landesschülerrat das Bildungsministerium des Landes Sachsen-Anhalt auf, die Schulsozialarbeit dauerhaft zu sichern und den Einstieg in ein eigenes Landesprogramm gezielt voran zu treiben.