AWO Seniorenzentrum Zerbst zu Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in der Cervisti-Schule

Am Sonntag, dem 29. November, waren die Bewohner*innen des Haus Am Frauentor zum Weihnachtsmarkt in die Cervisti-Schule Zerbst eingeladen. Diese Veranstaltung konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden.

Am Sonntag, den 29. November, waren die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrum Zerbst – Haus Am Frauentor zum Weihnachtsmarkt in die Cervisti-Schule Zerbst eingeladen. Diese Veranstaltung konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden

Viele Schüler*innen und eine Lehrerin holten die Bewohner*innen persönlich ab. Sie schoben die Rollstühle der Senior*innen durch den rieselnden Schnee zum Veranstaltungsort, welcher ca. 15 Gehminuten entfernt war. Auch Mitarbeiter*innen aus der Pflege und der Begleitende Dienst nahmen an der Veranstaltung teil. Die Aula befindet sich in der ersten Etage. Jeder Rollstuhl wurde einzeln mit dem Fahrstuhl hochgefahren. Eine Reihe vor der Bühne war reserviert und bot ausreichend Platz für die zehn Rollstühle.

Die Veranstaltung begann mit einer Eröffnungsrede der Direktorin. Es folgten weihnachtliche musikalische Einzeldarstellungen der Arbeitsgruppen, zudem sang ein Chor stimmungsvoll Weihnachtslieder unter der Leitung von Martin Zimmermann. Im Anschluss wurde zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ein langer Tisch wurde für das Seniorenzentrum bereitgestellt.

Nach dem Ende der Veranstaltung begleiteten die Schüler*innen alle Senior*innen wieder gut nach Hause ins Haus Am Frauentor. Viele der Bewohner*innen haben den Nachmittag genossen. Der Ausflug war eine schöne Abwechslung vom Alltag und eine gute Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Ein Chor aus Schüler*innen singt für Senior*innen