Ein herzlicher 90. Geburtstag im Frieda-Fiedler-Haus

, Bernburg

Im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg wurde der 90. Geburtstag einer Bewohnerin mit einer festlich gedeckten Tafel und vielen Gratulant*innen gefeiert.

Am Mittwoch, den 3. Juli, wurde im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg – Frieda-Fiedler-Haus in Bernburg ein ganz besonderer Anlass gefeiert: Der 90. Geburtstag der geschätzten Bewohnerin Frau Grzeschuchna.

Zu diesem Ehrentag bereiteten die Mitarbeiter*innen der Einrichtung eine hübsch eingedeckte Tafel vor. Selbstgebackener Kuchen, Sekt zum Anstoßen und liebevoll arrangierte Blumen sorgten für eine festliche Atmosphäre. Viele Gratulant*innen fanden sich ein, um der Jubilarin ihre Glückwünsche zu überbringen. Neben der Familie waren auch zahlreiche Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Hauses anwesend, um gemeinsam zu feiern. Ein besonderes Highlight des Nachmittags war das Geburtstagsständchen, bei dem alle Gäste mitsangen. Die fröhlichen Klänge und herzlichen Worte ließen die Augen der Jubilarin vor Freude erstrahlen.

Zum Abschluss dieses wunderbaren Nachmittags richteten das Geburtstagskind und ihre Angehörigen ganz herzliche Dankesworte an alle Anwesenden. Die Freude über die gelungene Feier und die liebevollen Gesten war deutlich zu spüren.

Das Landesjugendwerk der AWO in Sachsen-Anhalt ist Träger des Jugendclubs in der Blumenthaler Straße 35d, 39288 Burg.

Der Seniorenwohnpark „An der Stadtmauer“ des AWO Kreisverbandes sowie die dazugehörige Wohnanlage in Barby wechseln zum 1. Juli 2024 in den Verbund der AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg GmbH.

Zum Weltflüchtlingstag am 20.06.veranstalteten die AWO Verbände 2024 unter dem Motto „100 Boote – 100 Millionen Menschen“ eine XXL Ausstellung mit mehr als 100 übergroßen Origami Faltbooten im Berliner Lustgarten.

Beim Treffen entwickelten die Mitglieder Ideen zu Schwerpunkten, Aktionen und Projekten der Bündnisarbeit.

Mit Blick auf die Wahlen sind langanhaltende und sich weiter verschärfende Debatten zu erwarten, in denen sozialpolitische Errungenschaften mühsam verteidigt werden müssen. Deshalb veranstaltet die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt am 23. Oktober den Fachtag „Sozialstaat stärken. Armut bekämpfen. Demokratie verteidigen.“

Zum Weltflüchtlingstag am Donnerstag, den 20. Juni 2024, findet die Aktion „100 Boote – 100 Millionen Menschen“ des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. ihren Höhepunkt.

Das Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie bietet eine innovative und patientenorientierte Umgebung für die Behandlung aller Arten psychischer Erkrankungen

Die Arbeiterwohlfahrt sieht die Stärkung rechtsextremer und populistischer Kräfte nach der Wahl zum Europäischen Parlament mit Sorge.

Das Bündnis fordert eine kurzfristige Reform der Bürgergeld-Anpassung für 2025, sonst drohe eine Verschärfung der Armut von Millionen Erwachsenen und Kindern.

Unter dem Motto „Deutschland hitzeresilient machen – wir übernehmen Verantwortung“ ruft ein breites Bündnis aus Akteuren des Gesundheitswesens und weiterer Organisationen dazu auf, Hitzegefahren noch ernster zu nehmen und den gesundheitsbezogenen Hitzeschutz konsequent umzusetzen.

„Buy now – Inkasso später“ lautet das Thema der bundesweiten Aktionswoche Schuldnerberatung 2024.

Das Bundes-Kabinett billigte am Donnerstag das so genannte „Rentenpaket II“. Der Arbeiterwohlfahrt gehen die Reformen nicht weit genug. Leistungsfähigkeit und Leistungsgerechtigkeit der gesetzlichen Rente müssen für alle Generationen gesichert sein.

Pflege darf nicht arm machen – Der Teufelskreis muss endlich durchbrochen werden!

Organisationen und Einzelpersonen aus Sachsen-Anhalt schließen sich zur Stärkung der Demokratie zu dem Bündnis "Sachsen-Anhalt. Weltoffen!" zusammen.

AWO streitet für Werte Solidarität, Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit im Superwahljahr 2024.