Faschingsfeier im AWO Seniorenzentrum Aken

, Aken

Im Februar hat das AWO Seniorenzentrum Aken auf den jeweiligen Wohnbereichen eine kleine Faschingsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner veranstaltet.

Ein bisschen Ablenkung und Freude gab es im Februar für die Bewohner*innen und die Mitarbeitenden im AWO Seniorenzentrum Aken: Es wurde Fasching gefeiert. Alle hatten sich gut vorbereitet und sich tolle Kostüme angezogen. Auch der Aufenthaltsbereich wurde hingebungsvoll geschmückt. Die Mitarbeitenden im Betreuungsdienst haben natürlich an die richtige Partymusik gedacht, sodass ausgiebig geschunkelt werden konnte. Für die Beschäftigung zwischendurch gab es kleine Quiz- und Ratespiele und für den kleinen Hunger standen Windbeutel, Spritzküchlein und Knabbergebäck bereit. Natürlich durften zur Feier des Tages auch eine selbstgemachte Bowle und Eierlikör nicht fehlen.

Für alle Teilnehmenden war es eine willkommene Abwechslung und ein gelungener Nachmittag.

Wir rufen auch in diesem Jahr anlässlich des Weltblutspendetages am 14. Juni dazu auf, einen ganz praktischen Beitrag zur Solidarität zu leisten, denn jede Blutspende ist eine konkrete Hilfe für andere.

Vor knapp 30 Jahren haben die Vereinten Nationen den 15. Mai als Internationalen Tag der Familie ins Leben gerufen.  Die AWO in Sachsen-Anhalt nimmt dieses Datum zum Anlass, die Forderung nach mehr Unterstützung und Förderung für Familien zu bekräftigen.

Die AWO in Sachsen-Anhalt fordert einen politischen Durchbruch für die Pflege.

Wir sind überwältigt von der großen Solidarität und Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine sowie die Menschen auf der Flucht.

Unter dem Motto „Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel“ beteiligt sich die AWO in Sachsen-Anhalt an den Aktionswochen zum 30. Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Der Zukunftstag ist ein besonderer Tag der Berufsorientierung. In diesem Jahr nahmen unsere AWO Seniorenzentren in Magdeburg und Naumburg teil.

Wenn Eltern ihre Kinder in die Kita bringen, ist ihnen Bildung und gute Betreuung wichtig. Aber wer bezahlt eigentlich die Kita-Plätze und wie entstehen die Kosten? Das erklärt der der AWO Kreisverband Harz e. V. in einem Video.

Die Tafeln in Sachsen-Anhalt erleben derzeit ihre größte Herausforderung und sind dringender denn je auf Spenden angewiesen.

Solidarität und Gemeinsinn können nicht mit einem Pflichtdienst erzwungen werden.