Faschingsfeier im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg

, Bernburg

Feiern bis das Konfetti fliegt: Erfolgreiche Faschingsfeier im Frieda-Fiedler-Haus mit köstlichen Leckereien, verrückten Kostümen und einer mitreißenden Tanzshow, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterte!

In unserem AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg – Frieda-Fiedler-Haus organisierten die Mitarbeiter*innen eine unvergessliche Karnevalsparty. Es begann mit einem Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Danach fing die Party an. Die Tanzgruppe hat alle mit ihren schillernden Kostümen und ihrer mitreißenden Performance verzaubert. Die Senior*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen tanzten und schunkelten mit. Nach der Show hatten alle die Chance, sich mit den Tänzer*innen ablichten zu lassen – und das haben sie ausgiebig genutzt. Die Bilder sind unbezahlbar und werden die Senior*innen noch lange an diesen wundervollen Tag erinnern.

Aber das Beste war die Atmosphäre: Überall strahlende Gesichter, fröhliche Stimmen sowie ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Das ist es, was die Faschingsfeier so besonders gemacht hat. Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Das Landesjugendwerk der AWO in Sachsen-Anhalt ist Träger des Jugendclubs in der Blumenthaler Straße 35d, 39288 Burg.

Der Seniorenwohnpark „An der Stadtmauer“ des AWO Kreisverbandes sowie die dazugehörige Wohnanlage in Barby wechseln zum 1. Juli 2024 in den Verbund der AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg GmbH.

Zum Weltflüchtlingstag am 20.06.veranstalteten die AWO Verbände 2024 unter dem Motto „100 Boote – 100 Millionen Menschen“ eine XXL Ausstellung mit mehr als 100 übergroßen Origami Faltbooten im Berliner Lustgarten.

Beim Treffen entwickelten die Mitglieder Ideen zu Schwerpunkten, Aktionen und Projekten der Bündnisarbeit.

Mit Blick auf die Wahlen sind langanhaltende und sich weiter verschärfende Debatten zu erwarten, in denen sozialpolitische Errungenschaften mühsam verteidigt werden müssen. Deshalb veranstaltet die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt am 23. Oktober den Fachtag „Sozialstaat stärken. Armut bekämpfen. Demokratie verteidigen.“

Zum Weltflüchtlingstag am Donnerstag, den 20. Juni 2024, findet die Aktion „100 Boote – 100 Millionen Menschen“ des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. ihren Höhepunkt.

Das Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie bietet eine innovative und patientenorientierte Umgebung für die Behandlung aller Arten psychischer Erkrankungen

Die Arbeiterwohlfahrt sieht die Stärkung rechtsextremer und populistischer Kräfte nach der Wahl zum Europäischen Parlament mit Sorge.

Das Bündnis fordert eine kurzfristige Reform der Bürgergeld-Anpassung für 2025, sonst drohe eine Verschärfung der Armut von Millionen Erwachsenen und Kindern.

Unter dem Motto „Deutschland hitzeresilient machen – wir übernehmen Verantwortung“ ruft ein breites Bündnis aus Akteuren des Gesundheitswesens und weiterer Organisationen dazu auf, Hitzegefahren noch ernster zu nehmen und den gesundheitsbezogenen Hitzeschutz konsequent umzusetzen.

„Buy now – Inkasso später“ lautet das Thema der bundesweiten Aktionswoche Schuldnerberatung 2024.

Das Bundes-Kabinett billigte am Donnerstag das so genannte „Rentenpaket II“. Der Arbeiterwohlfahrt gehen die Reformen nicht weit genug. Leistungsfähigkeit und Leistungsgerechtigkeit der gesetzlichen Rente müssen für alle Generationen gesichert sein.

Pflege darf nicht arm machen – Der Teufelskreis muss endlich durchbrochen werden!

Organisationen und Einzelpersonen aus Sachsen-Anhalt schließen sich zur Stärkung der Demokratie zu dem Bündnis "Sachsen-Anhalt. Weltoffen!" zusammen.

AWO streitet für Werte Solidarität, Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit im Superwahljahr 2024.