Faschingsfeier im Karl-Mödersheim-Haus

Beste Faschingsstimmung herrschte im mit Girlanden und Luftschlangen bunt geschmückten AWO Seniorenzentrum Leuna – Karl-Mödersheim-Haus. Zu den gereichten Knabbereien und der angesetzten Bowle gab es erstklassige Unterhaltung durch Lutz Klemme, der es sofort vermochte, die Bewohner*innen mitzureißen.
Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht – eine wunderbare Gelegenheit, ausgelassen heiter zu sein, sich zu verkleiden und ein Gefühl der Gemeinschaft zu erleben. Bei einigen der Seniorinnen flossen gar Tränen der Rührung und Freude, weil Lieblingslieder alte Erinnerungen weckten. Eine schönere Bestätigung für all die Mühe im Vorfeld konnten sich die Betreuungskräfte und die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligten Praktikant*innen nicht wünschen. Ein gemeinsam eingenommenes Abendessen in der Cafeteria rundete den schönen Tag ab.
Am Ende begaben sich unsere Bewohner*innen mit einem glücklichen Lächeln zurück in ihre Zimmer, erfüllt von Freude und dem Gefühl, Teil einer liebevollen Gemeinschaft zu sein.
Auch am Tag danach war die Faschingsveranstaltung immer wieder Thema im Haus, sowohl in Gesprächen im Kreis der Senior*innen untereinander als auch gegenüber den Pflege- und Betreuungskräften. Viele der Bewohner*innen ließen es nicht nehmen, ihren Dank zum Ausdruck zu bringen. Natürlich freut sich das Team über diese Wertschätzung. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, unvergessliche Momente voller Freude zu schaffen.
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Nachhaltigkeitsmarkt am Weltumwelttag im AWO Begegnungszentrum Magdeburg
Ein wertschätzender Umgang mit Ressourcen und die Verantwortung zum nachhaltigen Handeln gehen mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt einher.
Um dieses Bewusstsein erlebbar zu machen, lud der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt am Weltumwelttag, dem 05. Juni, zu einem Nachhaltigkeitsmarkt in das AWO Begegnungszentrum in der Klausenerstraße 17 in 39112 Magdeburg-Sudenburg ein.
Pressemitteilung: Familien brauchen mehr Entlastung
Vor über 30 Jahren haben die Vereinten Nationen den 15. Mai als Internationalen Tag der Familie ins Leben gerufen. Die AWO in Sachsen-Anhalt nimmt dieses Datum zum Anlass, die Forderung nach mehr Unterstützung und Förderung für Familien zu bekräftigen. Dazu gehören unter anderem Investitionen in die heranwachsende Generation sowie in eine gute und bedarfsgerechte Kindertagesbetreuung.
Demokratische Kräfte vor Ort stärken – Offener Brief an die CDU/CSU
Gemeinsam mit rund 70 Unterstützer*innen appelliert die AWO in Sachsen-Anhalt in einem offenen Brief an die CDU/CSU, das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu erhalten.
Keine Rückabwicklung des Bürgergeldes!
Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zum Stand der laufenden Koalitionsverhandlungen