Unvergesslicher Frauentag im Frieda-Fiedler-Haus

, Bernburg

Ein unvergesslicher Tag voller Freude: Mit einer feierlichen Eröffnung durch Herrn Kählke, Sekt, Pralinen und Waffeln, Livemusik von Frank Werner und persönlichen Glückwünschen an alle Frauen des Hauses.

Blumen mit einer Süßigkeiten-Box stehen auf einem Tisch

Am 08. März 2025 feierte das AWO Seniorenzentrum Bernburg Zepziger Weg – Frieda-Fiedler-Haus einen ganz besonderen Frauentag, der allen Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen gewidmet war.

Die Feier wurde von Einrichtungsleiter Herrn Kählke eröffnet, der mit seiner bewegenden Ansprache die Bedeutung des Frauentages unterstrich. Im Anschluss wurde mit einem Glas Sekt auf den besonderen Tag angestoßen. Dazu gab es süße Pralinen und frisch gebackene Waffeln, die die gemütliche Atmosphäre perfekt abrundeten. Ein weiterer Höhepunkt des Vormittags war die Livemusik von Sänger Frank Werner. Mit seiner Performance sorgte er für eine heitere Stimmung, die zum Mitsingen und Tanzen einlud. Die Gäste genossen die Musik in vollen Zügen, es wurde gemeinsam gesungen, gelacht und getanzt.

Wie in jedem Jahr überbrachte Herr Kählke allen Bewohnerinnen persönlich seine Glückwünsche zum Frauentag. Mit einer Rose in der Hand besuchte er jede einzelne Frau des Hauses, überreichte das liebevolle Geschenk und zauberte ein Lächeln auf ihre Gesichter. Natürlich durften auch die engagierten Mitarbeiterinnen nicht vergessen werden. Sie freuten sich ebenfalls über die herzlichen Glückwünsche, Süßigkeiten und Blumen, die ihnen überreicht wurden.

Die Feier des Frauentages war ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten, der noch lange in freudiger Erinnerung bleiben wird.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus am 21. März bekräftigt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Sachsen-Anhalt ihr entschlossenes Engagement gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung.

Die AWO in Sachsen-Anhalt beteiligt sich aktiv an den Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 17. bis 30. März 2025.

Nach der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23. Februar 2025 ist nun die CDU aufgefordert, eine neue Regierung zu bilden.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Sachsen-Anhalt fordert anlässlich des Tages der sozialen Gerechtigkeit am 20. Februar von der neuen Bundesregierung die sofortige Wiedereinführung der Vermögenssteuer.

Die aktuelle Ausgabe der AWO Verbandszeitschrift Wertvoll engagiert steht unter dem Motto: AWO wählt Demokratie

„Für einen starken Sozialstaat“ — so lautete das Motto des politischen Jahresauftakts 2025, einer gemeinsamen Veranstaltung von DGB, AWO, Parität, Kinder- und Jugendring und Landesfrauenrat in Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben.

Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zur vorgezogenen Bundestagswahl am 23.02.2025

Gemeinsamer Appell von 145 Bundes- und Landesorganisationen zum 37. Parteitag der CDU am 3. Februar 2025

Expert*innen der AWO Kitas aus ganz Sachsen-Anhalt stellen beim Fachtag Kita-Qualität die Weichen für eine zukunftsfähige frühkindliche Bildung.

Die AWO in Sachsen-Anhalt hat ihre Forderungen zur Bundestagswahl veröffentlicht. Darin stellt sich die Frage: In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

Zum Auftakt der Aktionswoche "Eine Stadt für alle" am 16. Januar 2025 lädt der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. gemeinsam mit der Zweiheimisch-Bibliothek des ICATAT-Instituts zu Lesung & Buchgespräch in die Stadtbibliothek Magdeburg ein.

In diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtiger denn je, ein deutliches Signal gegen Rechtsextremismus zu setzen.

Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat uns tief erschüttert. Jetzt ist es entscheidend, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen und uns nicht von Angst oder Hass leiten lassen.

Am 13. Dezember 1919 gegründet, setzt sich die AWO seit 105 Jahren unermüdlich für soziale Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt ein.