Hilde-Ollenhauer-Haus nimmt Teil an Woche der Demenz

Dieses Jahr findet bundesweit die Woche der Demenz vom 16. September bis 21. September statt. Die Mitarbeiter*innen aus unserem AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus haben für die Bewohner*innen und deren Angehörige ein vielseitiges Programm geplant.
Die Bewohner*innen werden eine Zeitreise erleben, die durch Musik, Filme und Bilder unterstützt wird. Zum gemeinsamem Basteln ist ein Reformer Kindergarten eingeladen. Die Senior*innen werden einen ihrer Lieblingssalate zubereiten und gemeinsam auf der schönen Terrasse des Hauses zusammen grillen. Zum Kaffeenachmittag ist ein Livemusiker eingeladen, der für gute Stimmung sorgen wird. An einem anderen Tag ruhen die Bewohner*innen sich mit einem Snoezletag aus und spielen am Caretable.
Das Highlight der Aktionstage wird der Ausflug ins Schmetterlingshaus sein.
Vielen Dank an das Team vor Ort, das die Ausflüge und Aktivitäten vorbereitet.
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Demokratische Kräfte vor Ort stärken – Offener Brief an die CDU/CSU
Gemeinsam mit rund 70 Unterstützer*innen appelliert die AWO in Sachsen-Anhalt in einem offenen Brief an die CDU/CSU, das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu erhalten.
Keine Rückabwicklung des Bürgergeldes!
Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zum Stand der laufenden Koalitionsverhandlungen