Neue Besucherbereiche im Naumburger AWO Seniorenzentrum durch Landesförderung

, Magdeburg/Naumburg

Investitionen in die soziale Infrastruktur ermöglichen im August-Reinstein-Haus innovative Schritte für das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft.

Ein bedeutender Schritt wurde im Naumburger AWO Seniorenzentrum August-Reinstein-Haus durch einen großzügigen Förderbescheid des Landes Sachsen-Anhalt finanziert. Die bauliche Maßnahme, bestehend aus der Schaffung zweier Besucherbereiche im Erdgeschoss und der Nachrüstung von Klima- und Luftreinigungstechnik, trägt maßgeblich zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Bewohner*innen und Besucher*innen bei. Die Fördermittel des Landes Sachsen-Anhalt haben es uns ermöglicht, innovative Schritte für das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft zu unternehmen. Die Schaffung von zwei Besucherbereichen im Erdgeschoss schafft eine herzliche Atmosphäre, die die sozialen Verbindungen zwischen Bewohnern und ihren Familien stärkt. Dieser einladende Raum ermöglicht es, gemeinsame Momente zu teilen und den Alltag in einer angenehmen Umgebung zu erleben.

Die Nachrüstung von Klima- und Luftreinigungstechnik ist geplant für 2024 und unterstreicht unser Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohner*innen. Durch die Integration modernster Technologien schaffen wir eine Umgebung, die nicht nur den Komfort steigert, sondern auch die Luftqualität für alle Beteiligten optimiert. Dies ist besonders in Zeiten gesteigerter Sensibilität für Gesundheitsfragen von entscheidender Bedeutung.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der AWO Soziale Dienste Sachsen-Anhalt GmbH und dem Land Sachsen-Anhalt ist ein Paradebeispiel für die positive Wirkung von staatlicher Unterstützung auf die Lebensqualität unserer Gemeinschaft. Wir danken dem Land für das Vertrauen und die finanzielle Förderung, die es uns ermöglicht, unsere Einrichtung zukunftsweisend zu gestalten und gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen in den Mittelpunkt zu stellen.

"Die bauliche Maßnahme - Schaffung zweier Besucherbereiche im Erdgeschoss des AWO Seniorenzentrums „August Reinstein Haus“ in Naumburg sowie die Nachrüstung von Klima- und Luftreinigungstechnik des Seniorenzentrums und Nachrüstung von Klima- und Luftreinigungstechnik - wurde mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt finanziert." (Auszug aus dem Förderbescheid)