Neuer Bewohnerbeirat im AWO Seniorenzentrum Kannenstieg
Im Hermann-Beims-Haus wurde kürzlich der neue Bewohnerbeirat gewählt. Dieser Tag war von großer Bedeutung für unsere Gemeinschaft, da die Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit hatten, ihre Vertreter zu wählen und somit aktiv an der Gestaltung ihres Alltags mitzuwirken.
Wenige Tage nach der Wahl fand eine feierliche Verabschiedung des bisherigen Bewohnerbeirats statt, bei der auch die neuen Mitglieder herzlich willkommen geheißen wurden. In einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen wurden Blumen als Zeichen der Dankbarkeit und des Neuanfangs überreicht. Diese Geste unterstrich die Wertschätzung für die geleistete Arbeit und die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben.
Unser Einrichtungsleiter, Herr Philipp Döring, nutzte die Gelegenheit, um über zukünftige Ideen und Pläne zu sprechen, die das Leben im Seniorenzentrum weiter bereichern sollen. Die neuen Mitglieder des Bewohnerbeirats hörten aufmerksam zu und brachten ihre eigenen Gedanken und Vorschläge ein, was zu einem lebhaften und konstruktiven Austausch führte.
Der Vormittag war geprägt von einer harmonischen Atmosphäre, die den Zusammenhalt und die positive Entwicklung unserer Bewohnergemeinschaft deutlich machte.
Wir blicken gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bewohnerbeirat und freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und Erfolge, die vor uns liegen.

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Pressemitteilung: Familien brauchen mehr Entlastung
Vor über 30 Jahren haben die Vereinten Nationen den 15. Mai als Internationalen Tag der Familie ins Leben gerufen. Die AWO in Sachsen-Anhalt nimmt dieses Datum zum Anlass, die Forderung nach mehr Unterstützung und Förderung für Familien zu bekräftigen. Dazu gehören unter anderem Investitionen in die heranwachsende Generation sowie in eine gute und bedarfsgerechte Kindertagesbetreuung.
Demokratische Kräfte vor Ort stärken – Offener Brief an die CDU/CSU
Gemeinsam mit rund 70 Unterstützer*innen appelliert die AWO in Sachsen-Anhalt in einem offenen Brief an die CDU/CSU, das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu erhalten.
Keine Rückabwicklung des Bürgergeldes!
Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zum Stand der laufenden Koalitionsverhandlungen