Praktikumswoche in unserem August-Reinstein-Haus
In letzten April Woche begrüßte unser AWO Seniorenzentrum Naumburg – August-Reinstein-Haus die neuen Praktikant*innen. Die Woche war geprägt von vielfältigen Erfahrungen und wertvollen Einblicken in die Arbeitswelt.
Die Teilnehmer*innen beteiligten sich aktiv am „Bravo Projekt“, der „Erprobung im Arbeitsleben“, dem „Boys und Girls Day“ und schauten sich darüber hinaus die Ausbildung zum*zur Sozialassistent*in an. Während ihres Praktikums waren die Teilnehmer*innen in verschiedenen Abteilungen der Einrichtung tätig, darunter Betreuung, Tagespflege und Pflege.
Wir freuen uns, dass wir Michelle Fischer, Freyja Hartrampf, Matthias Karius, Jayden-James Götz und Andre Max Otto bei uns begrüßen durften. Durch ihr Engagement und ihre Motivation haben sie einen wertvollen Beitrag geleistet und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Demokratische Kräfte vor Ort stärken – Offener Brief an die CDU/CSU
Gemeinsam mit rund 70 Unterstützer*innen appelliert die AWO in Sachsen-Anhalt in einem offenen Brief an die CDU/CSU, das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu erhalten.
Keine Rückabwicklung des Bürgergeldes!
Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zum Stand der laufenden Koalitionsverhandlungen