Rollender Zoo zu Besuch im AWO Seniorenzentrum Halle

, Halle

Alpakas, Ponys und Co begeisterten die Bewohner*innen des Clara-Zetkin-Hauses in Halle-Neustadt.

Der „rollende Zoo“ aus Köthen sorgte für Riesen-Spaß und Unterhaltung im Clara-Zetkin-Haus AWO Seniorenzentrum Halle. Zu Besuch waren Alpakas, Ziegen und ein Pony. Die Bewohner*innen hatten ihre helle Freude an den tierischen Besuchern und versammelten sich unter freiem Himmel an dem auf der grünen Wiese am Haus errichteten Gehege. Geduldig ließen sich die kuschelig weichen Alpakas streicheln und kraulen. Ebenso die neugierigen Ziegen. "Trotz des sehr warmen Wetters wollten alle bei den Tieren bleiben.", berichtete Ergotherapeutin Steffi Pötzsch. Die Senior*innen waren begeistert und blühten nach den corona-bedingten Einschränkungen angesichts des ungewöhnlichen Besuchs spürbar auf. Auch bettlägrigen Bewohner*innen wurden nicht vergessen und konnten sich in ihren Zimmern über den tierischen Besuch freuen. So schaute unter anderem Pony Schlumpf bei ihnen vorbei.