Team-Weihnachtsfeier im Hermann-Beims-Haus
Am Montag, den 9. Dezember 2024, fand die diesjährige Weihnachtsfeier für die Mitarbeitenden des AWO Seniorenzentrums Kannenstieg - Hermann-Beims-Haus, im Café Del Sol in Magdeburg statt. Zum ersten Mal wurde die Feier außerhalb der Einrichtung organisiert und rund 60 Mitarbeitende folgten der Einladung zu diesem besonderen Anlass.
„Es war eine wunderbare Gelegenheit, das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen und unseren Mitarbeitenden für ihren großartigen Einsatz zu danken“, betonte Einrichtungsleiter Herr Philipp Döring. Auch Pflegedienstleiterin Frau Marie-Kristin Klapputh schloss sich den Worten der Wertschätzung an.
In entspannter und lockerer Atmosphäre genossen die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich in geselliger Runde auszutauschen und das Miteinander zu feiern. Die gelungene Feier unterstrich den Teamgeist und den Zusammenhalt innerhalb der Einrichtung.
Ein besonderer Dank gilt dem Team des Café Del Sol Magdeburg für die hervorragende Organisation und den ausgezeichneten Service. Das Team freut sich bereits auf ein Wiedersehen!
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Nachhaltigkeitsmarkt am Weltumwelttag im AWO Begegnungszentrum Magdeburg
Ein wertschätzender Umgang mit Ressourcen und die Verantwortung zum nachhaltigen Handeln gehen mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt einher.
Um dieses Bewusstsein erlebbar zu machen, lud der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt am Weltumwelttag, dem 05. Juni, zu einem Nachhaltigkeitsmarkt in das AWO Begegnungszentrum in der Klausenerstraße 17 in 39112 Magdeburg-Sudenburg ein.
Pressemitteilung: Familien brauchen mehr Entlastung
Vor über 30 Jahren haben die Vereinten Nationen den 15. Mai als Internationalen Tag der Familie ins Leben gerufen. Die AWO in Sachsen-Anhalt nimmt dieses Datum zum Anlass, die Forderung nach mehr Unterstützung und Förderung für Familien zu bekräftigen. Dazu gehören unter anderem Investitionen in die heranwachsende Generation sowie in eine gute und bedarfsgerechte Kindertagesbetreuung.
Demokratische Kräfte vor Ort stärken – Offener Brief an die CDU/CSU
Gemeinsam mit rund 70 Unterstützer*innen appelliert die AWO in Sachsen-Anhalt in einem offenen Brief an die CDU/CSU, das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu erhalten.
Keine Rückabwicklung des Bürgergeldes!
Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zum Stand der laufenden Koalitionsverhandlungen