Tierischer Besuch im AWO Seniorenzentrum Hermann-Beims-Haus

, Magdeburg

Der Hof der klugen Tiere begeistert Senior*innen im Magdeburger AWO Pflegeheim Kannenstieg.

Die Bewohner*innen hatten ihre helle Freude an dem tierischen Besuch, der sie im April im AWO Seniorenzentrum Kannenstieg überraschte. Fast alle versammelten sich im Foyer, um Janko Behring und seinen „Hof der klugen Tiere“ zu begrüßen. Aus Atzendorf mitgebracht hatte er Kakadu „Paula“, eine Schlange sowie die Hunde „Amelie“ und „Haggis“. Der weiße Papageien-Vogel führte einen Tanz auf, die klugen Fellnasen überraschten mit ihren Rechenkünsten - und die Seniorinnen und Senioren waren einfach begeistert von der Show.

Immer wieder ging Janko Behring mit den Tieren auch auf die Zuschauer*innen zu, um ihnen die Gelegenheit zu geben, die Tiere zu berühren und zu streicheln. Zwischendurch wurden die Senioren angeregt bei der Show mitzumachen, indem sie zum Beispiel Kakadu Paula zum Fliegen animierten. Als Dankeschön wurde eine Kiste Tierfutter überreicht.

Die von AWO Mitarbeiterin Sophie Glockzin organisierte  Veranstaltung war für alle ein tolles Erlebnis, das noch in Erinnerung bleibt. Vielen Dank dafür, ebenso an Janko Behring und dem Hof der klugen Tiere.