
Unsere Pflege hat ein großes Dankeschön erhalten

Ein herzliches Dankeschön haben wir von zwei Töchtern erhalten, die mit der Pflege ihrer Mutti im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg überaus zufrieden sind. Ihnen gefiel neben der "engagierten Arbeit des Pflegeteams der 4. Etage" das ganze Ambiente des Frieda-Fiedler-Hauses mit den zahlreichen Angeboten:
"... die Gestaltung des Alltags durch ein sehr schönes Außengelände mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, vielfältige Aktivitäten, eine ansprechende Gestaltung der Innenräume, die Möglichkeit der Haustierhaltung und den Mittwochskaffee, den Tante-Emma-Laden ..."

Das Frieda-Fiedler-Haus in Bernburg bietet für die verschiedenen Pflegebedürfnisse Lösungen an. Ein Angebot zum Beispiel ist die Kurzzeitpflege. Nach einer Beckenbruch-Operation haben wir einen Herren betreut, der uns im Juni ein herzliches Dankeschön zugesendet hat. Er schreibt u.a.:
"... kann ich für alle Bereiche des Hauses nur das höchste und beste Lob aussprechen! - Eine liebevolle Pflege, eine sorgsame Betreuung und ein stets herzlicher Kontakt zu allen Mitarbeitern bauten in der Zeit gesundheitlich und moralisch wieder auf! ... AWO-Bernburg - eine Wohlfühleinrichtung mit geschmackvoller Einrichtung, guten Ideen und einem sehenswerten Außengelände!"
Und zu guter Letzt freuen wir uns über ein Dank von Angehörigen einer Bewohnerin.

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Offener Brief an Sachsen-Anhalts Bildungsministerin: Schulsozialarbeit in Sachsen-Anhalt dauerhaft sicherstellen
In einem Offenen Brief fordern die AWO Sachsen-Anhalt, das Landesjugendwerk in Sachsen-Anhalt, der Landeseltern- und der Landesschülerrat das Bildungsministerium des Landes Sachsen-Anhalt auf, die Schulsozialarbeit dauerhaft zu sichern und den Einstieg in ein eigenes Landesprogramm gezielt voran zu treiben.