Weihnachtszeit im AWO Seniorenzentrum Reform

, Magdeburg

In unserem Magdeburger Pflegeheim ist viel los zur Weihnachtszeit: Am 13. Dezember wurden Plätzchen gebacken und am 20. Dezember fand die große Weihnachtsfeier statt.

Weihnachtsbäckerei am 13. Dezember

Am Dienstag, den 13. Dezember, durften die Bewohner*innen der jährlichen Tradition in unserem AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus folgen und zusammen mit den Mitarbeiterinnen des Begleitenden Dienstes und der Tagespflege Weihnachtsplätzchen backen. Nicht nur die weiblichen Bewohnerinnen sondern natürlich auch die männlichen Bewohner waren mit Leib und Seele dabei und hatten viel Spaß. Im ganzen Haus war der leckere Plätzchenduft zu riechen, sodass auch die Mitarbeiter*innen aus den anderen Bereichen angelockt wurden und sogar mal das ein oder andere Plätzchen verkosten durften.

Weihnachtsfeier am 20. Dezember

Am Dienstag, den 20. Dezember, fand in unserem Hilde-Ollenhauer-Haus die jährliche Weihnachtsfeier mit musikalischem Weihnachtsprogramm für unsere Bewohner*innen statt. Nach dem Kaffeetrinken wurden die Bewohner*innen von dem Weihnachtsengel des Hauses und seinem Rentier beschert. Auch die Bewohner*innen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnten, bekamen vom Weihnachtsengel eine kleine Weihnachtsüberraschung in das Zimmer gebracht. Manche Bewohner*innen waren so gerührt, dass ihnen die Tränen in den Augen standen. Auch unsere Besucher*innen waren vom Weihnachtsengel sehr begeistert.  Die Weihnachtsfeier endete mit einem leckeren Weihnachtsessen. Nicht nur die Bewohner*innen, sondern auch die Mitarbeiter*innen waren alle rundum zufrieden und hatten sehr viel Spaß.