Willkommen im Team: August-Reinstein-Haus begrüßt neue Pflege-Azubis

, Naumburg

Zwei neue Azubis haben im August-Reinstein-Haus AWO Seniorenzentrum Naumburg ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft begonnen.

Herzlich Willkommen im Team: Angelique Burkhardt und Jonathan Berger haben sich für eine Pflegeausbildung bei der AWO entschieden. Anfang des Monats haben sie ihre Lehre im August-Reinstein-Haus AWO Seniorenzentrum Naumburg begonnen. Es gibt die nächsten drei Jahre viel zu Lernen für die Beiden. Dabei stehen ihnen die gesamte Ausbildung über drei Praxisanleiter*innen im Haus zur Seite, die sie mit Rat zu jeder Zeit unterstützen. Christian Stude begleitet beide Auszubildende übergeordnet gegenüber der Schule, steht im engen Austausch mit dem Krankenhaus Naumburg und koordiniert die Praxiseinsätze.

Einrichtungsleiter Bert Bretschneider überreichte beiden Neuankömmlingen ein Starter Paket vom Haus. In diesem sind viele Utensilien enthalten, die zur täglichen Arbeit wichtig sind: Angefangen vom Kugelschreiber bis zum Namensschild.

Das Team vom gesamten Haus wünscht beiden viel Erfolg zur Ausbildung zur Pflegefachfrau und Pflegefachmann!