Feierliche Zeugnisausgabe im Hilde-Ollenhauer-Haus

, Magdeburg

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Prüfungen erhielten die Azubis feierlich ihre Zeugnisse im Hilde-Ollenhauer-Haus.

Die 2 Absolventinnen mit der Praxisanleiterin

Am 28. Februar 2025 war es endlich soweit: Die zwei Auszubildenden-Pflegehelferinnen des AWO Seniorenzentrums Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus erhielten feierlich ihre Abschlusszeugnisse nach erfolgreichem Abschluss ihrer Prüfungen. Dieser besondere Moment würdigte die harte Arbeit und das Engagement der beiden jungen Frauen.

Praxisanleiterin Michéle Drilling überreichte den stolzen Absolventinnen nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch einen Blumenstrauß als symbolisches Geschenk für ihre hervorragende Leistung.

Das gesamte Haus ist sehr stolz auf die Leistungen der beiden Azubis und gratuliert ihnen herzlich zu ihrem bestandenen Abschluss. Für ihre berufliche Zukunft wünscht das Team ihnen alles Gute, viel Erfolg und weiterhin so viel Engagement, wie sie es während ihrer Ausbildung gezeigt haben.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus am 21. März bekräftigt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Sachsen-Anhalt ihr entschlossenes Engagement gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung.

Die AWO in Sachsen-Anhalt beteiligt sich aktiv an den Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 17. bis 30. März 2025.

Nach der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23. Februar 2025 ist nun die CDU aufgefordert, eine neue Regierung zu bilden.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Sachsen-Anhalt fordert anlässlich des Tages der sozialen Gerechtigkeit am 20. Februar von der neuen Bundesregierung die sofortige Wiedereinführung der Vermögenssteuer.

Die aktuelle Ausgabe der AWO Verbandszeitschrift Wertvoll engagiert steht unter dem Motto: AWO wählt Demokratie

„Für einen starken Sozialstaat“ — so lautete das Motto des politischen Jahresauftakts 2025, einer gemeinsamen Veranstaltung von DGB, AWO, Parität, Kinder- und Jugendring und Landesfrauenrat in Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben.

Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zur vorgezogenen Bundestagswahl am 23.02.2025

Gemeinsamer Appell von 145 Bundes- und Landesorganisationen zum 37. Parteitag der CDU am 3. Februar 2025

Expert*innen der AWO Kitas aus ganz Sachsen-Anhalt stellen beim Fachtag Kita-Qualität die Weichen für eine zukunftsfähige frühkindliche Bildung.

Die AWO in Sachsen-Anhalt hat ihre Forderungen zur Bundestagswahl veröffentlicht. Darin stellt sich die Frage: In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

Zum Auftakt der Aktionswoche "Eine Stadt für alle" am 16. Januar 2025 lädt der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. gemeinsam mit der Zweiheimisch-Bibliothek des ICATAT-Instituts zu Lesung & Buchgespräch in die Stadtbibliothek Magdeburg ein.

In diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtiger denn je, ein deutliches Signal gegen Rechtsextremismus zu setzen.

Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat uns tief erschüttert. Jetzt ist es entscheidend, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen und uns nicht von Angst oder Hass leiten lassen.

Am 13. Dezember 1919 gegründet, setzt sich die AWO seit 105 Jahren unermüdlich für soziale Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt ein.