Arabischkurs startet am 04. März im AWO Nachbarschaftstreff Magdeburg

, Magdeburg

Am 04.03.2020 um 17:00 Uhr beginnt der nächste Arabischkurs im AWO Nachbarschaftstreff in Magdeburg. Unser Mitarbeiter Rami Dahbour vermittelt dabei die Grundlagen der arabischen Sprache.

Hallo! – مرحبا

Der AWO Nachbarschaftstreff Magdeburg bietet Hilfe zum Erlernen der arabischen Sprache an. Sie haben Interesse an der Vermittlung der Grundlagen der arabischen Sprache, die für eine anfängliche Verständigung nützlich sein können? Einmal wöchentlich findet der Arabischkurs statt, der jeweils im Takt von 90 Minuten abgehalten wird. Mit humorvollen- und praktischen Beispielen wird die zu behandelnde Sprache dabei vermittelt. Die Kurse sind für alle Teilnehmer*innen kostenfrei. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

Sie haben Interesse? Alle Interessierten können sich anmelden unter:

Arabischkurs im AWO Nachbarschaftstreff Magdeburg

Arabischkurs_2020.pdf (118,9 KiB)

Der erste Rübliflitzer Spendenlauf der AWO Natür-Kitas Niederndodeleben hat alle Erwartungen übertroffen: Der Kinderklinikkonzerte e.V. darf sich über eine großzügige Spende von 1350 Euro freuen.

Das Landesjugendwerk der AWO in Sachsen-Anhalt ist Träger des Jugendclubs in der Blumenthaler Straße 35d, 39288 Burg.

Der Seniorenwohnpark „An der Stadtmauer“ des AWO Kreisverbandes sowie die dazugehörige Wohnanlage in Barby wechseln zum 1. Juli 2024 in den Verbund der AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg GmbH.

Zum Weltflüchtlingstag am 20.06.veranstalteten die AWO Verbände 2024 unter dem Motto „100 Boote – 100 Millionen Menschen“ eine XXL Ausstellung mit mehr als 100 übergroßen Origami Faltbooten im Berliner Lustgarten.

Beim Treffen entwickelten die Mitglieder Ideen zu Schwerpunkten, Aktionen und Projekten der Bündnisarbeit.

Mit Blick auf die Wahlen sind langanhaltende und sich weiter verschärfende Debatten zu erwarten, in denen sozialpolitische Errungenschaften mühsam verteidigt werden müssen. Deshalb veranstaltet die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt am 23. Oktober den Fachtag „Sozialstaat stärken. Armut bekämpfen. Demokratie verteidigen.“