Auszeichnung für das AWO-Projekt „Körbe gegen Gewalt“ bei der „machen!2024“-Preisverleihung

Wir freuen uns riesig und sind unglaublich stolz, dass das Gemeinschaftsprojekt „Körbe gegen Gewalt“ bei der renommierten Preisverleihung „machen!2024“ von Bundeskanzler Olaf Scholz ausgezeichnet wurde.

Dieses Projekt, das sich der Gewaltprävention und Inklusion widmet, ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie wichtig soziales Engagement für eine starke und friedliche Gesellschaft ist. Die Anerkennung unterstreicht den enormen Wert der Arbeit, die Tag für Tag geleistet wird, um Menschen durch Sport zusammenzubringen und ein Bewusstsein für ein respektvolles Miteinander zu schaffen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten: die Mitarbeiter*innen des VfL Kalbe/Milde e.V., der AWO-Tagesgruppe Kalbe, der AWO Sozialdienst Altmark GmbH und des Fördervereins für Basketballsport e.V. Euer unermüdlicher Einsatz macht unsere Gemeinschaft nicht nur stärker, sondern auch lebenswerter!

Mehr über das preisgekrönte Projekt und seine wichtige Arbeit ist auf der Website zu finden: awo-aksaw.de/tgk.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Arbeiterwohlfahrt und DIW-Präsident fordern Neuausrichtung der Familienförderung.

Die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt fordert, dass die Bundesregierung das Versprechen, die Kindergrundsicherung bis zum Ende dieser Legislaturperiode umzusetzen, ohne weitere Verzögerungen einlöst.

Die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt (LAK) fordert eine gerechte Verteilung der Lasten.

Zum Europäischen Tag der pflegenden Angehörigen am 6. Oktober fordert die Arbeiterwohlfahrt (AWO) die Bundesregierung auf, die im Koalitionsvertrag 2021 vereinbarten Vorhaben zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf endlich umzusetzen.

In der Woche vom 22. bis 29. September fand bundesweit die Interkulturelle Woche statt. Im Rahmen des Mottos „Neue Räume“ veranstalteten die Partnerschaften für Demokratie tolle Events für interessierte Bürger*innen.

Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2024 ruft die AWO in Sachsen-Anhalt zur Verteidigung der demokratischen Werte und zur Förderung der gesellschaftlichen Vielfalt auf.