AWO Natur-Kita Börderübchen bekommt einen neuen Bauwagen

, Niederndodeleben

Dank der Unterstützung des AWO Förderkreises Rübli konnte den Kindern der Traum von einem Bauwagen erfüllt werden.

Viele Kinder stehen vor einem Bauwagen aus Holz und halten Schilder in die Luft.

Bei einer Sitzung des Kinderparlaments äußerten die Kinder der AWO Natur-Kita Börderübchen, dass sie sich für das Außengelände einen Bauwagen wünschen.

Gemeinsam mit den Kindern wurde dann aus einem Katalog dieser schöne Bauwagen ausgesucht. Der Haustechniker wurde beim Aufbau unterstützt durch die Kinder, die es kaum abwarten konnten, auf dem fertigen Bauwagen zu spielen.

Dank der vielen Spenden und der Mitgliedsbeiträge konnte der Wunsch der Kinder durch den AWO Förderkreis Rübli erfüllt werden. Am 4. Juli wurde der fertige Bauwagen übergeben. Nun können die Kita-Kinder jederzeit auf dem neuen Bauwagen toben.

Die Kinder möchten sich bei allen Mitgliedern und Spender*innen des Förderkreises herzlich bedanken.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Die am Mittwoch im Bundeskabinett beschlossene Kindergrundsicherung bedeutet für viele Familien nicht mehr als eine Verwaltungsreform. Die AWO in Sachsen-Anhalt hält eine Neuberechnung des Existenzminimums für zwingend erforderlich.

In der Woche vom 25. September fand in unserer AWO Natur-Kita in Niederndodeleben die alljährliche Erntedankwoche mit vielfältigen Aktionen statt.

Neue Räume! - so lautet das Motto der Interkulturellen Woche 2023, die in diesem Jahr vom 24. September bis 1. Oktober 2023 stattfindet. Das Motto bietet die Chance, einen Einblick in die verschiedenen Kulturen zu erhalten und die Vielfalt im Jerichower Land zu feiern.

Die AWO Sachsen-Anhalt hat im Landesausschuss am Samstag in Magdeburg einen Appell für Qualität und Fachlichkeit in der Bildungspolitik des Landes verabschiedet

AWO Altenpflegeeinrichtungen und Dienste in Sachsen-Anhalt laden in der Woche der Demenz vom 18.09. bis 24.09.2023 zu Informationen und Gesprächen über das Krankheitsbild ein.

Im Rahmen der bundesweiten AWO-Kampagne „Die Letzte macht das Licht aus. Stoppt den Sparhaushalt!“ veranstalten die Jugendmigrationsdienste einen Aktionstag in Magdeburg. Es ist essentiell, Projekte aufrechtzuerhalten, die zu wichtigen Bereichen der politischen Bildung dienen.