AWO Natur-Kita Börderübchen feiert Erntedankwoche

, Niederndodeleben

In der Woche vom 25. September fand in unserer AWO Natur-Kita in Niederndodeleben die alljährliche Erntedankwoche mit vielfältigen Aktionen statt.

Erntedankwoche in unserer AWO Natur-Kita Börderübchen – das bedeutet tolle Aktionen rund um den Herbst! Um das Erntedankfest angemessen zu feiern, haben die Mitarbeitenden unserer Kita im Eingangsbereich eine lange Tafel aufgestellt, auf der die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern herbstliche Deko und Lebensmittel platzieren durften: zum Beispiel Kürbisse, Äpfel oder selbstgemachte Marmelade.

Der Höhepunkt der Woche war für alle das Oktoberfest. Mit einem zünftigen Frühstück starteten die Kinder in den Tag. Danach erklang draußen – bei bestem Wetter – fröhliche Musik, sodass die Kinder wussten: Jetzt kann gefeiert werden. Das absolute Highlight war natürlich die Hüpfburg, auf der die Kinder um die Wette hüpfen konnten. Kleine Spiele wie Ringewerfen oder Nägelhämmern bereiteten den Kindern ebenfalls große Freude. Und wer eine kleine Pause machen musste, der konnte sich an der kleinen Bar bedienen.

Es war eine gelungene Herbstwoche, in der sowohl die Großen als auch die Kleinen viel Freude hatten. Ein großes Dankeschön geht an all diejenigen, die sich an der Erntedanktafel und am Oktoberfest beteiligt haben.