AWO Natur-Kitas Niederndodeleben sammeln Spenden für die Ukraine

, Niederndodeleben

Gemeinsam mit der Geschäftsstelle des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt haben die AWO Natur-Kitas eine Sammelaktion gestartet.

Auch an den Mitarbeitenden unserer AWO Natur-Kitas Niederndodeleben gehen die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine nicht spurlos vorbei. Darum haben sie überlegt, wie sie helfen können, und gemeinsam mit der Geschäftsstelle im AWO Landesverband Sachsen-Anhalt eine Sammelaktion gestartet.

Unsere Mitarbeitenden in den Kitas möchten einen Teil zu der humanitären Hilfe in der Ukraine beitragen. Darum haben sie einen Aufruf in den beiden Natur-Kitas gestartet, um Hilfsgüter für die betroffenen Menschen vor Ort zu sammeln. Die Eltern und Mitarbeitenden brachten Sachspenden wie Windeln, Hygiene- und Küchenartikel sowie robuste Isomatten – diese Spenden sind bereits auf dem Weg ins Krisengebiet.

Für die bisherigen Spenden möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken und hoffen weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.