AWO Natur-Kitas Niederndodeleben sammeln Spenden für die Ukraine
Auch an den Mitarbeitenden unserer AWO Natur-Kitas Niederndodeleben gehen die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine nicht spurlos vorbei. Darum haben sie überlegt, wie sie helfen können, und gemeinsam mit der Geschäftsstelle im AWO Landesverband Sachsen-Anhalt eine Sammelaktion gestartet.
Unsere Mitarbeitenden in den Kitas möchten einen Teil zu der humanitären Hilfe in der Ukraine beitragen. Darum haben sie einen Aufruf in den beiden Natur-Kitas gestartet, um Hilfsgüter für die betroffenen Menschen vor Ort zu sammeln. Die Eltern und Mitarbeitenden brachten Sachspenden wie Windeln, Hygiene- und Küchenartikel sowie robuste Isomatten – diese Spenden sind bereits auf dem Weg ins Krisengebiet.
Für die bisherigen Spenden möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken und hoffen weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Erfolgreiche Block-Party im HOT – Alte Bude
Im Rahmen der Initiative Weltoffenes Magdeburg und dessen Aktionswoche „Eine Stadt für alle“ fand im HOT – Alte Bude ein Solidaritätskonzert statt, bei dem 1.500 Euro an Spenden zusammengekommen sind. Die gesammelte Summe kommt je zur Hälfte dem Verein Verein Alveni e.V. und dem Verein platz*machen zugute.