AWO Psychiatriezentrum Halle nimmt am Firmenlauf in Halle teil

Am 8. Juni fand der diesjährige Firmenlauf in Halle auf der Ziegelwiese statt. In diesem Jahr konnten sogar drei Teams für das AWO Psychiatriezentrum Halle an den Start gehen. Je eine Frauenstaffel, eine Mixed Staffel und eine Männerstaffel mit jeweils vier Mitarbeiter*innen. Auch in diesem Jahr war das Motto der Teams „Dabeisein ist alles“. Insgesamt nahmen über 400 Teams am Firmenlauf teil.
Im Anschluss an das Rennen galt es sich zu regenerieren und gemeinsam die vom Krankenhaus gestellten Picknickkörbe zu leeren. Wir freuen uns, dass aus fast allen Bereichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilgenommen haben und hoffen auf eine rege Teilnahme auch im nächsten Jahr! Vielen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und den Organisatoren für das gelungene Event in Halle!
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
In Sachsen-Anhalt ist jedes vierte Kind von Armut bedroht – Kindergrundsicherung muss Beitrag zur Armutsvermeidung leisten!
In Deutschland stagnieren die Armutsgefährdungsquoten für Kinder seit Jahren auf einem konstant hohen Niveau von circa 20 Prozent. In Sachsen-Anhalt sind rund 25 Prozent der unter 18-Jährigen von Armut bedroht, damit befinden wir uns im Bundesvergleich auf dem zweiten Platz. Gemeinsam mit dem Bündnis hat die AWO Erwartungen an eine echte Kindergrundsicherung formuliert.
Offener Brief an Sachsen-Anhalts Bildungsministerin: Schulsozialarbeit in Sachsen-Anhalt dauerhaft sicherstellen
In einem Offenen Brief fordern die AWO Sachsen-Anhalt, das Landesjugendwerk in Sachsen-Anhalt, der Landeseltern- und der Landesschülerrat das Bildungsministerium des Landes Sachsen-Anhalt auf, die Schulsozialarbeit dauerhaft zu sichern und den Einstieg in ein eigenes Landesprogramm gezielt voran zu treiben.