AWO Psychiatriezentrum Halle nimmt am Firmenlauf in Halle teil

, Halle

Mit drei Teams ging das Fachkrankenhaus für Psychiatrie an den Start. Das Motto der Teams hieß auch in diesem Jahr: „Dabeisein ist alles“.

Am 8. Juni fand der diesjährige Firmenlauf in Halle auf der Ziegelwiese statt. In diesem Jahr konnten sogar drei Teams für das AWO Psychiatriezentrum Halle an den Start gehen. Je eine Frauenstaffel, eine Mixed Staffel und eine Männerstaffel mit jeweils vier Mitarbeiter*innen. Auch in diesem Jahr war das Motto der Teams „Dabeisein ist alles“. Insgesamt nahmen über 400 Teams am Firmenlauf teil.

Im Anschluss an das Rennen galt es sich zu regenerieren und gemeinsam die vom Krankenhaus gestellten Picknickkörbe zu leeren. Wir freuen uns, dass aus fast allen Bereichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilgenommen haben und hoffen auf eine rege Teilnahme auch im nächsten Jahr! Vielen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und den Organisatoren für das gelungene Event in Halle!

Barbara Höckmann, die Vorsitzende des Präsidiums des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt, bezieht klare Stellung zur Einführung des Bürgergeldes.

Die Peter Jensen Stiftung hat eine Spende über 9.500 Euro an die AWO Fachstelle Vera für Betroffene von Zwangsverheiratung und Frauenhandel übergeben.

„Durch’s soziale Netz gefallen? Sozialpolitischer Schieflage konsequent entgegentreten!“ hieß die Armutskonferenz unter der Organisation der AWO am 10. November. Ein landesweites Netzwerk als Lobby für Betroffene von Armut und sozialer Ausgrenzung wurde geknüpft.

Jugendliche lernen am besten von und mit Jugendlichen. Sie brauchen außerhalb von Schule und Elternhaus Freiräume, um sich auszuprobieren, Freunde zu treffen, Konflikte auszustehen, teilzuhaben.

Die länder- und trägerübergreifende DigiSucht-Plattform ermöglicht einen niedrigschwelligen digitalen Zugang zu kostenfreier, anonymer und professioneller Suchtberatung.

Menschen, die auf das Jobcenter angewiesen sind, müssen sich darauf verlassen können, dass sie dort kompetent und zeitnah beraten werden und ihre Ansprechpersonen erreichbar sind.