AWO Quartiersprojekt Burg-Nord: Müllsammel-Aktion erfolgreich

, Burg

Das Wetter war gut und die Beteiligten waren motiviert: Gemeinsam wurde am Mittwoch, den 21. April, in Burg-Nord angepackt – mehrere große blaue Säcke wurden mit herumliegendem Müll gefüllt.

Manchmal war es wirklich überraschend, was die Helfer*innen und die Projektmitarbeiter*innen vom AWO Quartiersprojekt Burg-Nord da so in der Hecke gefunden haben: Kabeltrommel, Kaffeemaschine und Fußmatte.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Unterstützung bei der Müllsammel-Aktion im Viertel! Wir bedanken uns auch ganz herzlich beim Bauhof der Stadt Burg für ihre Unterstützung der Aktion. Wir finden, dass die vielen grünen Ecken in Burg-Nord nun wieder noch ein bisschen schöner wirken und zum Erholen einladen.

Die Aktion fand im Rahmen unserer AWO-Kampagne „Schau hin. Pack an!“ statt.

Es braucht jetzt schnelle Lösungsansätze. Offener Brief der AWO an Bildungsministerin Feußner: Bildungsteilhabe und Gesundheitsschutz dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden!

Die Gratwanderung zwischen sozialer und Bildungsteilhabe einerseits und konsequentem Gesundheitsschutz für Schüler*innen und ihre Familien andererseits muss sensibel und zugleich effektiv beschritten werden.

Die AWO in Sachsen-Anhalt appelliert: Der Schutz der von uns in unseren sozialen Einrichtungen und Diensten betreuten Menschen hat für uns immer oberste Priorität. Alle, bei denen gesundheitsbedingte Gründe nicht dagegensprechen, sollten sich deshalb impfen lassen.

Praxisgespräch zur Neufassung der „Personalausstattung Psychiatrie und Psychosomatik – Richtlinie“ (PPP-RL) im AWO Fachkrankenhaus Jerichow

Herbstzeit heißt auch Gespensterzeit. Die Kinder aus unseren AWO Natur-Kitas Niederndodeleben dekorierten also die gesamte Kita – und das gespenstisch gut!

Die freie Entscheidung über die eigene Familienplanung ist für uns elementarer Bestandteil eines selbstbestimmten Lebens.

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.