AWO SPI veröffentlicht Diversity-Podcast

, Magdeburg

In der ersten Folge des neuen Podcast-Formates zum Thema Diversity wird über die Vorteile vielfältiger Teams und die produktive Zusammenarbeit diskutiert.

AWO SPI veröffentlicht Diversity-Podcast

Was bedeutet eigentlich Diversity im Unternehmen und was hat das mit Wasserwandern zu tun?

In der ersten Folge des neuen Podcast-Formates zum Thema Diversity diskutiert die Diversity-Referentin der AWO SPI Elisabeth Hübner zusammen mit Anne-Katrin Schlobach (Leitung Fort- und Weiterbildung, AWO SPI), Astrid Schulze (Leitung Personalentwicklung, AWO Landesverband Sachsen-Anhalt) und Torsten Senst (Projektmitarbeit Sucht und Behandlungsstelle Dessau, AWO SPI) über die Vorteile vielfältiger Teams und die produktive Zusammenarbeit.

Hören Sie mal rein!

In dieser Reihe wird es monatlich eine neue Folge zum Thema Diversity geben.

In den nächsten Folgen wird gesprochen über:

  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Chancen und Herausforderungen von internationalen Teams

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Thema Diversity? Dann nehmen Sie gerne mit Elisabeth Hübner Kontakt auf.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Zum Auftakt der Aktionswoche "Eine Stadt für alle" am 16. Januar 2025 lädt der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. gemeinsam mit der Zweiheimisch-Bibliothek des ICATAT-Instituts zu Lesung & Buchgespräch in die Stadtbibliothek Magdeburg ein.

In diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtiger denn je, ein deutliches Signal gegen Rechtsextremismus zu setzen.

Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat uns tief erschüttert. Jetzt ist es entscheidend, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen und uns nicht von Angst oder Hass leiten lassen.

Körperliche Übergriffe, Stalking, sexualisierte Gewalt: Am 17.12. macht der jährliche Internationale Tag zur Beendigung von Gewalt an Sexarbeiter*innen auf die vielen Formen von Gewalt aufmerksam, denen Sexarbeitende ausgesetzt sind.

Am 13. Dezember 1919 gegründet, setzt sich die AWO seit 105 Jahren unermüdlich für soziale Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt ein.

Am 10. Dezember findet in Magdeburg ein Protestmarsch gegen den Sozialabbau in der Behindertenhilfe in Sachsen-Anhalt statt.