AWO Strategieprozess 2030: Nun geht es in die Praxis

, Wittenberg

Der AWO Landesausschuss mit integrierter Zukunftskonferenz hat am Freitag in Wittenberg eine neue Phase des AWO Strategieprozesses eingeleitet.

Aktuelle Themen des Landesausschusses waren die Armutskonferenz und die Pflegeoffensive. Zudem wurde offiziell die Entwicklungsphase des Strategieprozesses AWO 2030 abgeschlossen. Nun geht es in die Praxis: Wofür wollen wir als AWO in Sachsen-Anhalt 2030 stehen? Dazu wurden Pilotprojekte entwickelt, z. B. in den Bereichen AWO als attraktive Arbeitgeberin, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Steigendes Überschuldungsrisiko durch Inflation: Bei der Diskussion über Inflation und ihre Folgen müssen die Menschen im Mittelpunkt stehen, die aufgrund ihrer Einkommenssituation besonders stark betroffen sind!

Zum Jahrestag des Grundgesetztes möchte der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt auf die bundesweite Kampagne und Aktionswoche zur Abschaffung des Asylbewerberleistungsgesetzes hinweisen.

Für die Einführung einer echten Kindergrundsicherung, die ihren Namen verdient.

Die AWO zeichnet einen Aufruf für qualitativ hochwertigen Ganztag mit.

Am Mittwoch haben Teilnehmer*innen aus über 20 Verbänden und Organisationen gemeinsam Schwerpunkte zur Armutsbekämpfung in Sachsen-Anhalt entwickelt sowie den organisatorischen Rahmen der zukünftigen Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt abgestimmt

Die AWO Beratungsstelle Magdalena präsentiert in Kooperation mit dem Fotografen Tim Oehler die Ausstellung „Sex-Workers – das ganz normale Leben“: Zwischen Selbstbestimmung und Sexkaufverbot vom 11. Mai bis 11. Juni im Volksbad Buckau.