Block-Party am 18. Januar: Gemeinsam gegen Hass und Hetze!

, Magdeburg

In diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtiger denn je, ein deutliches Signal gegen Rechtsextremismus zu setzen.

Lasst uns laut sein! Für eine offene Gesellschaft!

Am 18. Januar 2025 laden wir euch herzlich zu unserer Block-Party im HOT - Alte Bude ein.
Mit unserem Soli-Konzert machen wir uns stark für Zusammenhalt, Vielfalt und Demokratie – mit Musik, Austausch und Gemeinschaft.

Mit Live-Acts von Ben Racken, Zolyd und Gene Galaxo, gefolgt von einer Aftershow-Party mit DJane Elisabeth Franz treten wir gemeinsam wir für ein vielfältiges, solidarisches und demokratisches Magdeburg ein, in dem Vorurteile, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz keinen Platz haben.

Die Veranstaltung ist Teil der Aktionswoche „Eine Stadt für alle“ vom 16. Bis 27. Januar 2025.

Gemeinsam zeigen wir: Hass hat hier keinen Platz. Magdeburg steht für Vielfalt und Menschlichkeit.

Statt Eintritt bitten wir um Spenden. Eure Unterstützung geht in diesem Jahr an: Medinetz Magdeburg e.V. und Netzwerk für Demokratie und Courage Sachsen-Anhalt e.V.

📍 Wann: 18. Januar 2025
📍 Wo: HOT - Alte Bude
📍 Einlass: 19:00 Uhr
📍 Beginn: 20:00 Uhr

 

Informationen zur Aktionswoche „Eine Stadt für alle“

Für das gesamte Programm der Aktionswoche und weitere Informationen hier entlang.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Gemeinsam mit rund 70 Unterstützer*innen appelliert die AWO in Sachsen-Anhalt in einem offenen Brief an die CDU/CSU, das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu erhalten.

Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zum Stand der laufenden Koalitionsverhandlungen

Die AWO Sachsen-Anhalt appelliert anlässlich des Tages der älteren Generation am 2. April an die Politik, dringend Maßnahmen zur finanziellen Absicherung der Pflege zu ergreifen.

Die Partnerschaften für Demokratie im Jerichower Land haben gemeinsam mit dem Jugendforum einen XXL Origami-Kranich im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus gestaltet.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus wurde die Ausstellung "Wege zum Frieden" im Genthiner Kreishaus eröffnet. Bis zum 9. Mai 2025 können Interessierte diese besuchen.

TOP-Thema: Sachsen-Anhalt muss weltoffen bleiben!