Erster Praxiseinsatz für Azubis aus dem AWO Fachkrankenhaus Jerichow

, Jerichow

Die fünf neuen Auszubildenden wurden nach ihrem Theorieblock begrüßt und starten in den ersten praktischen Einsatz im Fachkrankenhaus.

Zur großen Freude des AWO Fachkrankenhauses Jerichow heißt es: „nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung“. Zunächst schlossen die ersten Pflegefachfrauen nach dem neuen generalistischen Ausbildungsformat im August ihre Lehre ab und zum 1. September 2023 wurden direkt fünf neue Auszubildende begrüßt.

Nach acht Wochen Theorieunterricht im Helios Bildungszentrum in Burg gingen sie nun zum ersten praktischen Einsatz über. Hierzu wurden die Auszubildenden am 30. Oktober 2023 von Praxiskoordinatorin Corinna Wernstedt und Nadine Sauermilch, stellvertretende Pflegedienstleiterin, herzlich empfangen. Im Anschluss erhielten sie ihre Ablaufpläne für die nächsten Wochen und erfuhren die jeweiligen Einsatzbereiche.

Das AWO Fachkrankenhaus Jerichow ist sehr stolz darauf, als begehrter und attraktiver Arbeitgeber im Jerichower Land wahrgenommen zu werden. Die Krankenhausleitung freut sich, auch in diesem Jahr wieder alle Ausbildungsplätze besetzt zu haben und ist schon gespannt auf die neuen Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024/2025. Den neuen Auszubildenden wünscht das Fachkrankenhaus viel Spaß in der Praxis und beim Lernen.

Die stellvertretende Pflegedienstleiterin Nadine Sauermilch (ganz links) und die Praxiskoordinatorin Corinna Wernstedt (ganz rechts) begrüßen die neuen Auszubildenden im AWO Fachkrankenhaus Jerichow: (von rechts) Emil Reimer, Maurice Schmuck, Jolina Alakas, Maria Eugenia Blanco, Jona-Mercedes Dahlke.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Verbändeübergreifende Aktion am 16. September auf dem Alten Markt in Magdeburg

Wir erheben gemeinsam mit anderen Organisationen unsere Stimme am 20. September 2024 beim Aktionstag auf dem Magdeburger Domplatz.

Wir freuen uns riesig und sind unglaublich stolz, dass das Gemeinschaftsprojekt „Körbe gegen Gewalt“ bei der renommierten Preisverleihung „machen!2024“ von Bundeskanzler Olaf Scholz ausgezeichnet wurde.

Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen brauchen unsere Unterstützung und unser Verständnis. Jeder sollte weiterhin an gesellschaftlichen Aktivitäten teilhaben können.

Die AWO Sachsen-Anhalt sensibilisiert für mehr Klimagerechtigkeit und fairen Produkthandel

Vor dem Hintergrund der Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen fordert AWO Sachsen-Anhalt einen politischen Kurswechsel von den demokratischen Parteien.