Großartige Aktion im AWO Fachkrankenhaus Jerichow
Bei der Aktion „AWO Aktiv in Jerichow“ wurden gemeinsam über 1000 Plätzchen gebacken.
Das AWO Fachkrankenhaus Jerichow lud generationenübergreifend alle Interessierten in die Einrichtung ein und stellte die wichtigsten Zutaten für den Teig. Anschließend wurde geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Am meisten Spaß hatten die Beteiligten beim Dekorieren der leckeren Plätzchen. Die fertigen Kekse wurden unter den verschiedenen AWO Einrichtungen in Jerichow aufgeteilt.
Wir wünschen nun viel Freude beim genüsslichen Vernaschen des Gebäcks und senden fröhliche Weihnachtsgrüße. Vielen Dank an alle Freiwilligen, die an dieser spaßigen Aktion teilgenommen haben und an den Küchenleiter Herr Eggers, der den Speiseraum und die Zutaten zur Verfügung gestellt hat.
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Offener Brief an Ministerpräsident Haseloff zur Krise in der Eingliederungshilfe
Um Menschen mit Behinderungen eine unabhängige Lebensführung und volle Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen, müssen entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen bzw. aufrechterhalten werden. Nach der Kündigung des Landesrahmenvertrages der Eingliederunghilfe durch das Landessozialministerium haben wir am 8. November einen „Offener Brief“ an Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff auf den Weg gebracht. Der Brief soll die problematische und kritische Situation aller Betroffenen zum Ausdruck bringen.