Herzlichen Glückwunsch an die neuen Pflegefachfrauen

, Jerichow

Vier Azubis schlossen dieses Jahr ihre Ausbildungen im AWO Fachkrankenhaus Jerichow mit Bravour ab.

Nach der Reform der Pflegeausbildung im Jahr 2020 hat nun der zweite Ausbildungsgang der generalistischen Pflegeausbildung erfolgreich seinen Abschluss erreicht. Besonders hervorzuheben sind dabei vier Absolventinnen, die ihre Ausbildung mit großem Erfolg abgeschlossen haben:
Michelle Kunze, Chantal Pape, Anne Preuß und Tina Wisniewski.

Drei der Absolventinnen waren bereits mehrere Jahre als Pflegehelferinnen im AWO Fachkrankenhaus Jerichow tätig, bevor sie sich für den Weg der Pflegefachausbildung entschieden. Eine weitere Absolventin beendete zuvor einen Bundesfreiwilligendienst und entschloss sich danach, ihre berufliche Laufbahn in der Pflege fortzusetzen.

Die feierliche Zeugnisübergabe fand im MATZ’N mittag & more in Möckern statt. Im Rahmen der Veranstaltung gratulierten die Praxiskoordinatorin Frau Wernstedt und die Pflegedienstleitung Frau Sauermilch den Absolventinnen und wünschten ihnen viel Erfolg für ihre weitere berufliche Laufbahn.

Während der Ausbildung absolvierten die Teilnehmerinnen insgesamt 2100 Stunden Theorie sowie 2500 Stunden Praxis. Besonders herausragend waren Anne Preuß und Chantal Pape, die ihre Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abschlossen.

Alle vier Absolventinnen haben im AWO Fachkrankenhaus Jerichow eine Anstellung gefunden und werden ab dem 01.09.2024 als Pflegefachfrauen in verschiedenen Bereichen tätig sein. Ihr erfolgreicher Abschluss und die nahtlose Integration in das Team des Fachkrankenhauses sind für die Einrichtung von großer Bedeutung und ein Ausdruck der hohen Qualität der Ausbildung.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Arbeiterwohlfahrt und DIW-Präsident fordern Neuausrichtung der Familienförderung.

Die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt fordert, dass die Bundesregierung das Versprechen, die Kindergrundsicherung bis zum Ende dieser Legislaturperiode umzusetzen, ohne weitere Verzögerungen einlöst.

Die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt (LAK) fordert eine gerechte Verteilung der Lasten.

Zum Europäischen Tag der pflegenden Angehörigen am 6. Oktober fordert die Arbeiterwohlfahrt (AWO) die Bundesregierung auf, die im Koalitionsvertrag 2021 vereinbarten Vorhaben zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf endlich umzusetzen.

In der Woche vom 22. bis 29. September fand bundesweit die Interkulturelle Woche statt. Im Rahmen des Mottos „Neue Räume“ veranstalteten die Partnerschaften für Demokratie tolle Events für interessierte Bürger*innen.

Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2024 ruft die AWO in Sachsen-Anhalt zur Verteidigung der demokratischen Werte und zur Förderung der gesellschaftlichen Vielfalt auf.