Krankenhaus-Mitarbeitende erfüllen Kindern ihre Weihnachtswünsche

, Halle

Mit der Aktion Sterntaler lässt die AWO Halle-Merseburg seit vielen Jahren einen Weihnachts­wunsch wahr werden lassen. Durch die große Beteiligung des AWO Psychiatriezentrums Halle erfüllten sich nun gleich 60 Wünsche.

Das AWO Psychiatriezentrum Halle beteiligt sich bereits seit einigen Jahren in der Weihnachtszeit an der Aktion Sterntaler der Stiftung humalios. Im Dezember haben die Kolleginnen und Kollegen haben wieder einmal mit ganz großer Vorfreude und Erwartung die Wunschzettel vom AWO Regionalverband Halle-Merseburg abgeholt.

Zahlreiche Geschenke für die vielen und unterschiedlichen, großen und kleinen Wünsche der Kinder und Jugendlichen haben sie dann liebevoll ausgesucht, erworben und verpackt. So bewiesen auch in diesem Jahr die Mitarbeitenden ein großes Herz und ein tatkräftiges Engagement. Es konnten insgesamt 60 Wunschzettel durch die Mitarbeitenden des Fachkrankenhauses erfüllt werden.

Bei der 2022er Aktion wurden insgesamt 732 Wunschzettel erfüllt. Wir freuen uns mit den Kindern, die dank dieses ehrenamtlichen Engagements ihr Wunsch-Geschenk auspacken können. Das Sterntalerkind freut sich jetzt schon auf nächstes Jahr, denn auch da wird es sicher wieder eine Aktion Sterntaler geben.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Zum Jahrestag des Grundgesetztes möchte der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt auf die bundesweite Kampagne und Aktionswoche zur Abschaffung des Asylbewerberleistungsgesetzes hinweisen.

Für die Einführung einer echten Kindergrundsicherung, die ihren Namen verdient.

Die AWO zeichnet einen Aufruf für qualitativ hochwertigen Ganztag mit.

Am Mittwoch haben Teilnehmer*innen aus über 20 Verbänden und Organisationen gemeinsam Schwerpunkte zur Armutsbekämpfung in Sachsen-Anhalt entwickelt sowie den organisatorischen Rahmen der zukünftigen Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt abgestimmt

Die AWO Beratungsstelle Magdalena präsentiert in Kooperation mit dem Fotografen Tim Oehler die Ausstellung „Sex-Workers – das ganz normale Leben“: Zwischen Selbstbestimmung und Sexkaufverbot vom 11. Mai bis 11. Juni im Volksbad Buckau.

Die aktuellen Reformvorhaben zur Pflegeversicherung liefern nicht die nötigen Antworten, wie die Herausforderung gemeistert werden soll.