Mehr Farbe zum Sitzen

, Burg

Auf die Bänke, fertig, los: Burg-Nord bekommt neue, bunte Sitzgelegenheiten.

Farben zum Sitzen?! Ja, die werden gerade vorbereitet. Denn viele kleine Künstler*innen der Kita Käte Duncker aus Burg-Nord gestalten derzeit zwei bunte Bänke. Die neuen Sitzgelegenheiten sollen in Burg-Nord aufgestellt werden.  So wird es bald mehr Bänke im Viertel geben. Das hatten sich die Bewohner*innen vielfach gewünscht und diesen Wunsch an das AWO Quartiersprojekt Burg-Nord herangetragen. Gesponsert wurden Bänke, Farben und Materialien von der BWG. Gebaut wurden sie durch die Werkstatt der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Kreisverein Burg e.V. So sind die Bänke also durch und durch Burg-Nordlerinnen. Wir freuen uns schon sehr, wenn die BWG die Gemeinschaftsbänke bald aufstellt.

Es braucht jetzt schnelle Lösungsansätze. Offener Brief der AWO an Bildungsministerin Feußner: Bildungsteilhabe und Gesundheitsschutz dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden!

Die Gratwanderung zwischen sozialer und Bildungsteilhabe einerseits und konsequentem Gesundheitsschutz für Schüler*innen und ihre Familien andererseits muss sensibel und zugleich effektiv beschritten werden.

Die AWO in Sachsen-Anhalt appelliert: Der Schutz der von uns in unseren sozialen Einrichtungen und Diensten betreuten Menschen hat für uns immer oberste Priorität. Alle, bei denen gesundheitsbedingte Gründe nicht dagegensprechen, sollten sich deshalb impfen lassen.

Praxisgespräch zur Neufassung der „Personalausstattung Psychiatrie und Psychosomatik – Richtlinie“ (PPP-RL) im AWO Fachkrankenhaus Jerichow

Herbstzeit heißt auch Gespensterzeit. Die Kinder aus unseren AWO Natur-Kitas Niederndodeleben dekorierten also die gesamte Kita – und das gespenstisch gut!

Die freie Entscheidung über die eigene Familienplanung ist für uns elementarer Bestandteil eines selbstbestimmten Lebens.

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.